Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: 1. FC Saarbrücken – SpVgg Oberfranken Bayreuth (Mittwoch, 19:00 Uhr)

3. Liga>

3. Liga: 1. FC Saarbrücken – SpVgg Oberfranken Bayreuth (Mittwoch, 19:00 Uhr)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kein einfaches Spiel für Bayreuth

3. Liga: 1. FC Saarbrücken – SpVgg Oberfranken Bayreuth (Mittwoch, 19:00 Uhr)

©
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Am kommenden Mittwoch trifft der 1. FC Saarbrücken auf SpVgg Oberfranken Bayreuth. Letzte Woche siegte der 1. FC Saarbrücken gegen die SV Wehen Wiesbaden mit 2:0. Damit liegt Saarbrücken mit 39 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Die 14. Saisonniederlage kassierte Bayreuth am letzten Spieltag gegen den SV Waldhof Mannheim. SpVgg Oberfranken Bayreuth hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag die Elf von Coach Thomas Kleine gegen Saarbrücken sang- und klanglos mit 0:6.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des 1. FC Saarbrücken sind 16 Punkte aus zwölf Spielen. Zu den elf Siegen und sechs Unentschieden gesellen sich bei der Mannschaft von Trainer Rüdiger Ziehl acht Pleiten.

Auf fremden Plätzen läuft es für Bayreuth bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere acht Zähler. Nachdem die Gäste die Hinserie auf Platz 19 abgeschlossen hatten, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt SpVgg Oberfranken Bayreuth aktuell den neunten Rang. Im Tableau ist für Bayreuth mit dem 15. Platz noch Luft nach oben. SpVgg Oberfranken Bayreuth schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 46 Gegentore verdauen musste.

Eine lasche Gangart konnte man Bayreuth in der bisherigen Saison nicht attestieren. 60 Gelbe Karten belegen, dass SpVgg Oberfranken Bayreuth nicht gerade zimperlich zur Tat schritt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Saarbrücken trifft Bayreuth auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.