Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: Borussia Dortmund II – FSV Zwickau, 4:0 (2:0)

3. Liga>

3. Liga: Borussia Dortmund II – FSV Zwickau, 4:0 (2:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB II schlägt vorne eiskalt zu

3. Liga: Borussia Dortmund II – FSV Zwickau, 4:0 (2:0)
Borussia Dortmund II - FSV Zwickau: Tore und Highlights | 3. Liga
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FSV Zwickau machte im Kellerduell gegen die Zweitvertretung von Borussia Dortmund eine schlechte Figur und verlor mit 0:4. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der BVB II als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Das Hinspiel wurde von den beiden Kontrahenten gleichwertig geführt, hatte aber mit dem Team von Coach Jan Zimmermann beim 2:1 einen knappen Sieger gefunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ted Tattermusch trug sich in der 16. Spielminute in die Torschützenliste ein. Die Fans von Dortmund II unter den 709 Zuschauern durften sich über den Treffer von Justin Njinmah aus der 25. Minute freuen, der den Vorsprung weiter anwachsen ließ. Mit der Führung für die Gastgeber ging es in die Halbzeitpause. Borussia Dortmund II konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim BVB II. Antonios Papadopoulos ersetzte Michael Eberwein, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. In der 67. Minute änderte Ronny Thielemann das Personal und brachte Can Coskun und Raphael Assibey-Mensah mit einem Doppelwechsel für Leonhard von Schroetter und Jan-Marc Schneider auf den Platz. Mit Tattermusch und Falko Michel nahm Jan Zimmermann in der 71. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Moses Otuali und Abdoulaye Kamara. Für das 3:0 von Dortmund II sorgte Otuali, der in Minute 75 zur Stelle war. Njinmah gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für Borussia Dortmund II (90.). Schließlich erlitt Zwickau im direkten Aufeinandertreffen mit dem Abstiegskonkurrenten eine deutliche Niederlage.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der BVB II die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den 16. Tabellenplatz ein. Dortmund II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, drei Unentschieden und 17 Pleiten.

Der FSV Zwickau belegt mit 24 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Gäste mussten schon 51 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Zwickau musste sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FSV Zwickau insgesamt auch nur sechs Siege und sechs Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Zwickau ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nächster Prüfstein für Borussia Dortmund II ist der TSV 1860 München (Sonntag, 13:00 Uhr). Der FSV Zwickau misst sich am selben Tag mit dem FC Ingolstadt 04 (14:00 Uhr).