Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: FC Erzgebirge Aue – TSV 1860 München, 1:3 (0:2)

3. Liga>

3. Liga: FC Erzgebirge Aue – TSV 1860 München, 1:3 (0:2)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Befreiungsschlag bei 1860

3. Liga: FC Erzgebirge Aue – TSV 1860 München, 1:3 (0:2)
FC Erzgebirge Aue - TSV 1860 München: Tore und Highlights | 3. Liga
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Durch ein 3:1 holte sich der TSV 1860 München drei Punkte beim FC Erzgebirge Aue. Das Hinspiel, das 3:1 geendet war, hatte seinen Sieger mit 1860 gefunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Coach Maurizio Jacobacci ging durch Stefan Lex in der 16. Minute in Führung. Albion Vrenezi nutzte die Chance für die Gäste und beförderte in der 36. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit dem 3:0 von Lex für den TSV 1860 München war das Spiel eigentlich schon entschieden (59.). Pavel Dotchev setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Nico Gorzel und Paul-Philipp Besong auf den Platz (67.). Für das 1:3 von Aue zeichnete Besong verantwortlich (71.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:1 zugunsten von 1860.

Auf 14. Rang hielt sich der FC Erzgebirge Aue in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die fünfte Position inne. Der Gastgeber führt mit 36 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Aue verbuchte insgesamt zehn Siege, sechs Remis und zwölf Niederlagen. Der FC Erzgebirge Aue baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der TSV 1860 München machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem achten Platz. Elf Siege, sieben Remis und zehn Niederlagen hat 1860 derzeit auf dem Konto. Nach acht Spielen ohne Sieg bejubelte der TSV 1860 München endlich wieder einmal drei Punkte.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Am kommenden Samstag tritt Aue beim SV Meppen an, während 1860 einen Tag später die Reserve von Borussia Dortmund empfängt.