Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: FSV Zwickau – FC Erzgebirge Aue, 0:2 (0:0)

3. Liga>

3. Liga: FSV Zwickau – FC Erzgebirge Aue, 0:2 (0:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FC Erzgebirge Aue triumphiert bei Zwickau

3. Liga: FSV Zwickau – FC Erzgebirge Aue, 0:2 (0:0)
FSV Zwickau - FC Erzgebirge Aue: Tore und Highlights | 3. Liga
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Am Dienstag trafen der FSV Zwickau und der FC Erzgebirge Aue aufeinander. Das Match entschied die Elf von Pavel Dotchev mit 2:0 für sich. Auf dem Papier ging Aue als Favorit ins Spiel gegen Zwickau – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Hinspiel hatte der FSV Zwickau beim FC Erzgebirge Aue mit 1:0 für sich entschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. In der Pause stellte Zwickau personell um: Per Doppelwechsel kamen Can Coskun und Robin Ziegele auf den Platz und ersetzten Noel Eichinger und Nils Butzen. Dimitrij Nazarov brach für Aue den Bann und markierte in der 62. Minute die Führung. Beim Gast kam Borys Tashchy für Nazarov ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (85.). Der FC Erzgebirge Aue stellte in der 90. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Nico Gorzel, Ivan Knezevic und Elias Huth für Omar Sijaric, Sam Schreck und Antonio Jonjic auf den Platz. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Tashchy, der das 2:0 aus Sicht von Aue perfekt machte (90.). Nach der Beendigung des Spiels durch den Unparteiischen Heft (Neuenkirchen) feierte der FC Erzgebirge Aue einen dreifachen Punktgewinn gegen den FSV Zwickau.

Die Trendkurve von Zwickau geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 18, mittlerweile hat man Platz 14 der Rückrundentabelle inne. Das Team von Coach Ronny Thielemann krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 18. Die Offensive der Gastgeber strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der FSV Zwickau bis jetzt erst 25 Treffer erzielte. Zwickau musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FSV Zwickau insgesamt auch nur sechs Siege und sechs Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der FSV Zwickau deutlich. Insgesamt nur vier Zähler weist Zwickau in diesem Ranking auf.

Nachdem Aue die Hinserie auf Platz 14 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der FC Erzgebirge Aue aktuell den vierten Rang. Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo Aue nun auf dem elften Platz steht. Der FC Erzgebirge Aue verbuchte insgesamt zehn Siege, sechs Remis und elf Niederlagen. Die letzten Resultate von Aue konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Für Zwickau geht es schon am Sonntag bei der Zweitvertretung von Borussia Dortmund weiter. Der FC Erzgebirge Aue empfängt schon am Samstag den TSV 1860 München als nächsten Gegner.