Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: SG Dynamo Dresden – SpVgg Oberfranken Bayreuth, 1:2 (0:1)

3. Liga>

3. Liga: SG Dynamo Dresden – SpVgg Oberfranken Bayreuth, 1:2 (0:1)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dynamo Dresden patzt gegen Bayreuth

3. Liga: SG Dynamo Dresden – SpVgg Oberfranken Bayreuth, 1:2 (0:1)
SG Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth: Tore und Highlights | 3. Liga
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Auf dem Papier hatte Dynamo Dresden im Vorfeld der Partie gegen SpVgg Oberfranken Bayreuth wie der klare Sieger ausgesehen. Auf dem Platz sah es jedoch anders aus, und SG Dynamo Dresden musste eine überraschende 1:2-Pleite hinnehmen. Bayreuth gelang ein Husarenstreich, indem dem Favoriten eine Niederlage beigebracht wurde. Im Hinspiel hatte das Endresultat 1:1 gelautet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das erste Tor des Spiels ging an SpVgg Oberfranken Bayreuth. Allerdings gelang dies nur mithilfe von Dresden, denn Unglücksrabe Paul Will beförderte den Ball ins eigene Netz (37.). Zur Pause war Bayreuth im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Anstelle von Dennis Lippert war nach Wiederbeginn Marcel Götz für die Mannschaft von Trainer Thomas Kleine im Spiel. Alexander Nollenberger versenkte die Kugel zum 2:0 für die Gäste (58.). Mit einem Doppelwechsel wollte SG Dynamo Dresden frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Markus Anfang Jonas Oehmichen und Akaki Gogia für Tim Knipping und Christian Joe Conteh auf den Platz (67.). Mit Nollenberger und Benedikt Kirsch nahm Thomas Kleine in der 76. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Agyemang Diawusie und Cemal Kaymaz. Vor 25.527 Zuschauern bescherte der Treffer von Ahmet Arslan nach 87 Minuten Dynamo Dresden den Anschluss. Schließlich strich SpVgg Oberfranken Bayreuth die Optimalausbeute gegen die Heimmannschaft ein.

Auf dem neunten Platz der Hinserie nahm man von Dresden wenig Notiz. Der aktuell erste Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Durch diese Niederlage fiel SG Dynamo Dresden aus der Aufstiegszone auf Platz fünf. 14 Siege, acht Remis und sieben Niederlagen hat Dynamo Dresden derzeit auf dem Konto.

Der elfte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte von Bayreuth. Mit drei Punkten im Gepäck verließ SpVgg Oberfranken Bayreuth die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 16. Tabellenplatz. Mit erschreckenden 57 Gegentoren stellt Bayreuth die schlechteste Abwehr der Liga. Acht Siege, vier Remis und 17 Niederlagen hat SpVgg Oberfranken Bayreuth momentan auf dem Konto. Nach vier sieglosen Spielen ist Bayreuth wieder in der Erfolgsspur.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am kommenden Sonntag tritt Dresden beim VfL Osnabrück an, während SpVgg Oberfranken Bayreuth zwei Tage zuvor den SV Meppen empfängt.