Halle will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen Osnabrück punkten. Letzte Woche gewann Halle gegen SpVgg Oberfranken Bayreuth mit 1:0. Somit nimmt Hallescher FC mit 32 Punkten den 16. Tabellenplatz ein. Der VfL Osnabrück hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Samstag bezwang man SV 07 Elversberg mit 1:0. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte Osnabrück einen knappen 3:2-Sieg gefeiert.
3. Liga: Hallescher FC – VfL Osnabrück (Freitag, 19:00 Uhr)
Macht Halle weiter Plätze gut?
Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Hallescher FC sind 20 Punkte aus 16 Spielen. Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem der Elf von Sreto Ristic zu sein, wie die Kartenbilanz (84-3-3) der vorangegangenen Spiele zeigt. Nach 31 absolvierten Begegnungen stehen für den Gastgeber sieben Siege, elf Unentschieden und 13 Niederlagen auf dem Konto. Die passable Form von Halle belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.
Wer den VfL Osnabrück als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 73 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Die Stärke der Mannschaft von Trainer Tobias Schweinsteiger liegt in der Offensive – mit insgesamt 57 erzielten Treffern. Bisher verbuchten die Gäste 15-mal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen sechs Unentschieden und zehn Niederlagen.
Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Hallescher FC schafft es mit 32 Zählern derzeit nur auf Platz 16, während Osnabrück 19 Punkte mehr vorweist und damit den sechsten Rang einnimmt.
Dieses Spiel wird für Halle sicher keine leichte Aufgabe, da der VfL Osnabrück 19 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.