Die Zweitvertretung von Borussia Dortmund zog dem MSV Duisburg das Fell über die Ohren: 0:5 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Teams von Trainer Torsten Ziegner. Das Hinspiel hatte der BVB II mit 2:0 gewonnen.
3. Liga: MSV Duisburg – Borussia Dortmund II, 0:5 (0:1)
Zebras leisten nur wenig Widerstand
Antonios Papadopoulos stellte die Weichen für die Elf von Coach Jan Zimmermann auf Sieg, als er in Minute 25 mit dem 1:0 zur Stelle war. Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung des Gasts bestehen. Bei den Zebras kam zu Beginn der zweiten Hälfte Baran Mogultay für Niklas Kölle in die Partie. In der 57. Minute brachte Justin Njinmah das Netz für Dortmund II zum Zappeln. Wenig später kamen Hamza Anhari und Marvin Ajani per Doppelwechsel für Marlon Frey und Joshua Bitter auf Seiten von Duisburg ins Match (60.). Der dritte Streich von Borussia Dortmund II war Michael Eberwein vorbehalten (66.). Durch ein Eigentor von Marvin Senger verbesserte der BVB II den Spielstand auf 4:0 für sich (70.). Franz Pfanne besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für Dortmund II (75.). Mit Guillermo Bueno Lopez und Abdoulaye Kamara nahm Jan Zimmermann in der 78. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Prince Adu-Addae Junior Aning und Göktan Gürpüz. Borussia Dortmund II überrannte den MSV Duisburg förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.
Trotz der Schlappe behalten die Zebras den zwölften Tabellenplatz bei. Neun Siege, neun Remis und zwölf Niederlagen haben die Gastgeber momentan auf dem Konto. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Duisburg noch ausbaufähig. Nur drei von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.
Nach 31 absolvierten Begegnungen nimmt der BVB II den 15. Platz in der Tabelle ein. Dortmund II verbuchte insgesamt zehn Siege, vier Remis und 17 Niederlagen. Borussia Dortmund II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.
Das nächste Mal ist der MSV Duisburg am 17.04.2023 gefordert, wenn man beim FC Viktoria Köln antritt. Am Samstag empfängt der BVB II den SV Meppen.