3. Liga>

3. Liga: SG Dynamo Dresden – SV Waldhof Mannheim, 2:1 (1:1)

Dynamo Dresden bezwingt Waldhof

3. Liga: SG Dynamo Dresden – SV Waldhof Mannheim, 2:1 (1:1)
Dynamo Dresden hat in einem intensiven und phasenweise rasanten Verfolgerduell mit dem SV Waldhof Mannheim einen wichtigen 2:1-Sieg eingefahren. Auf den Rängen sorgten die Fans für Gänsehautmomente.
3. Liga: SG Dynamo Dresden – SV Waldhof Mannheim, 2:1 (1:1)

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von SG Dynamo Dresden und dem SV Waldhof Mannheim, die mit 2:1 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe duelliert, ehe mit Waldhof ein 2:1-Sieger feststand.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 29.210 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Dominik Martinovic war es, der in der fünften Minute zur Stelle war. Ahmet Arslan sicherte Dynamo Dresden nach 31 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Stefan Kutschke machte in der 73. Minute das 2:1 von Dresden perfekt. Florian Junge nahm mit der Einwechslung von Jonas Oehmichen das Tempo raus, Arslan verließ den Platz (91.). Als der Unparteiische Heft (Neuenkirchen) die Partie abpfiff, reklamierte SG Dynamo Dresden schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Das Konto des Heimteams zählt mittlerweile 59 Punkte. Damit steht Dynamo Dresden kurz vor Saisonende auf einem starken vierten Platz. 17 Siege, acht Remis und acht Niederlagen hat Dresden momentan auf dem Konto.

Bei Mannheim präsentierte sich die Abwehr angesichts 54 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (53). Trotz der Niederlage belegt der Gast weiterhin den siebten Tabellenplatz. 17 Siege, drei Remis und 13 Niederlagen hat die Elf von Christian Neidhart derzeit auf dem Konto. Der SV Waldhof Mannheim baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am kommenden Samstag trifft SG Dynamo Dresden auf die Reserve des Sport-Club Freiburg, Waldhof spielt tags zuvor gegen Hallescher FC.