3. Liga>

3. Liga: SpVgg Oberfranken Bayreuth – Hallescher FC (Samstag, 14:00 Uhr)

Halle will weiter Boden gutmachen

3. Liga: SpVgg Oberfranken Bayreuth – Hallescher FC (Samstag, 14:00 Uhr)
© undefined
3. Liga: SpVgg Oberfranken Bayreuth – Hallescher FC (Samstag, 14:00 Uhr)

Hallescher FC will wichtige Punkte im Kellerduell bei SpVgg Oberfranken Bayreuth holen. Bayreuth erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:4 als Verlierer im Duell mit dem SC Verl hervor. Halle strich am Samstag drei Zähler gegen den FC Erzgebirge Aue ein (5:2). Das Hinspiel hatte Hallescher FC deutlich mit 3:0 gewonnen.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als SpVgg Oberfranken Bayreuth. Man kassierte bereits 57 Tore gegen sich. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Bayreuth sind 20 Punkte aus 15 Spielen. Nachdem der Gastgeber die Hinserie auf Platz 19 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt die Elf von Trainer Thomas Kleine aktuell den elften Rang. Im Sturm von SpVgg Oberfranken Bayreuth stimmt es ganz und gar nicht: 32 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der aktuelle Ertrag von Bayreuth zusammengefasst: neunmal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und 17 Niederlagen.

Auf des Gegners Platz hat Halle noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zwölf Zählern unterstreicht. Zu den sechs Siegen und elf Unentschieden gesellen sich bei den Gästen 13 Pleiten. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Mannschaft von Coach Sreto Ristic lediglich einmal die Optimalausbeute.

Dieses Spiel dürften beide Mannschaften sehr ernst nehmen, denn man spielt gegen die direkte Konkurrenz im Tabellenkeller. Hallescher FC könnte mit einem Sieg nicht nur SpVgg Oberfranken Bayreuth überholen, sondern auch die direkten Abstiegsplätze verlassen. Denn Bayreuth hat mit 31 Zählern auf Tabellenplatz 16 nur zwei Punkte Vorsprung. Die Statistik verspricht ein hart umkämpftes Match. Austeilen können beide Mannschaften zumindest.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.