3. Liga>

3. Liga: VfB Oldenburg – Sport-Club Freiburg II, 0:0 (0:0)

Oldenburg verdirbt Sport-Club die Laune

3. Liga: VfB Oldenburg – Sport-Club Freiburg II, 0:0 (0:0)
VfB Oldenburg - SC Freiburg II: Tore und Highlights | 3. Liga
3. Liga: VfB Oldenburg – Sport-Club Freiburg II, 0:0 (0:0)

Die Reserve des Sport-Club Freiburg, als Siegesanwärter bei VfB Oldenburg angetreten, musste sich am Samstag mit einem 0:0-Unentschieden zufriedengeben. Die Wetten standen zwar zugunsten des Sport-Club. Der Favorit heimste die Lorbeeren aber nicht ein. Im Hinspiel hatte das Team von Trainer Thomas Stamm einen Erfolg geholt und einen 1:0-Sieg zustande gebracht.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Mit einem Doppelwechsel wollte Freiburg II frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Thomas Stamm Julian Guttau und Oscar Wiklöf für Julian Stark und Patrick Lienhard auf den Platz (66.). Mit Manfred Starke und Rafael Brand nahm Fuat Kilic in der 81. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Christopher Buchtmann und Dominique Ndure. Nachdem die erste Hälfte torlos über die Bühne gegangen war, hatten die Zuschauer zur Pause immerhin noch die Hoffnung auf Besserung. Doch am Ende brachte auch der zweite Spielabschnitt nichts Entscheidendes mit sich. Es blieb bei der Nullnummer.

Oldenburg steht mit 31 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Die Heimmannschaft verbuchte insgesamt acht Siege, sieben Remis und 18 Niederlagen. In den letzten fünf Partien ließ VfB Oldenburg zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier.

Nach 33 Spieltagen und nur sechs Niederlagen stehen für den Sport-Club Freiburg II 63 Zähler zu Buche. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des Gasts. Insgesamt erst 30-mal gelang es dem Gegner, den Sport-Club zu überlisten. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Freiburg II noch ausbaufähig. Nur fünf von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Am kommenden Sonntag trifft Oldenburg auf Rot-Weiss Essen, der Sport-Club Freiburg II spielt tags zuvor gegen SG Dynamo Dresden.