Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: Borussia Dortmund II – SpVgg Oberfranken Bayreuth, 1:0 (0:0)

3. Liga>

3. Liga: Borussia Dortmund II – SpVgg Oberfranken Bayreuth, 1:0 (0:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Negativserie von Bayreuth hält weiter an

3. Liga: Borussia Dortmund II – SpVgg Oberfranken Bayreuth, 1:0 (0:0)
Borussia Dortmund II - SpVgg Bayreuth: Tore und Highlights | 3. Liga
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Zweitvertretung von Borussia Dortmund trug gegen SpVgg Oberfranken Bayreuth einen knappen 1:0-Erfolg davon. Hundertprozentig überzeugen konnte der BVB II dabei jedoch nicht. Das Hinspiel war 3:1 für Bayreuth ausgegangen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach den ersten 45 Minuten ging es für Dortmund II und SpVgg Oberfranken Bayreuth ohne Torerfolg in die Kabinen. Mit einem Wechsel – Marcel Götz kam für Dennis Lippert – startete Bayreuth in Durchgang zwei. In der Pause stellte Jan Zimmermann um und schickte in einem Doppelwechsel Samuel Bamba und Moses Otuali für Rodney Elongo-Yombo und Ted Tattermusch auf den Rasen. Falko Michel versenkte die Kugel zum 1:0 (56.). Julian Kolbeck wollte SpVgg Oberfranken Bayreuth zu einem Ruck bewegen und so sollten Agyemang Diawusie und Alexander Nollenberger eingewechselt für Jann George und Daniel Steininger neue Impulse setzen (60.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Wildfeuer (Lübeck) siegte Borussia Dortmund II gegen Bayreuth.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der BVB II in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zwölften Tabellenplatz. Das Heimteam bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt 13 Siege, sechs Unentschieden und 18 Pleiten. Dortmund II kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

78 Gegentreffer musste SpVgg Oberfranken Bayreuth im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Nach 37 absolvierten Begegnungen nehmen die Gäste den 20. Platz in der Tabelle ein. Mit nur 36 Treffern stellt Bayreuth den harmlosesten Angriff der 3. Liga. SpVgg Oberfranken Bayreuth musste sich nun schon 24-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Bayreuth insgesamt auch nur neun Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. SpVgg Oberfranken Bayreuth wartet schon seit sieben Spielen auf einen Sieg.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Am nächsten Samstag reist Borussia Dortmund II zum VfL Osnabrück, zeitgleich empfängt Bayreuth den FC Erzgebirge Aue.