Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: Rot-Weiss Essen – SC Verl, 2:2 (1:0)

3. Liga>

3. Liga: Rot-Weiss Essen – SC Verl, 2:2 (1:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Abwechslungsreiches Remis zum Abschluss

3. Liga: Rot-Weiss Essen – SC Verl, 2:2 (1:0)
RW Essen - SC Verl: Tore und Highlights | 3. Liga
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Rot-Weiss Essen und der SC Verl trennten sich zum Saisonausklang mit einem 2:2-Remis. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Im Hinspiel hatte es zwischen beiden Kontrahenten eine 1:1-Punkteteilung gegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für den Führungstreffer von Essen zeichnete Sandro Plechaty verantwortlich (18.). Michel Kniat schickte Vinko Sapina aufs Feld. Joel Grodowski blieb in der Kabine. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Tobias Knost, der von der Bank für Nico Ochojski kam, sollte für neue Impulse bei Verl sorgen (53.). Knost vollendete in der 58. Minute vor 15.597 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Für frischen Wind sollte Einwechselmann Torben Müsel sorgen, dem Christoph Dabrowski das Vertrauen schenkte (64.). Dass der SC Verl in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Torge Paetow, der in der 80. Minute zur Stelle war. Müsel, der in der 87. Minute erfolgreich war, sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Spielende für den Ausgleich. Am Ende stand es zwischen Rot-Weiss Essen und Verl pari.

Dieses Mal entkam die Heimmannschaft nur knapp dem Abstieg. Nach 37 Spielen steht Essen auf Platz 16. Die Offensive von Rot-Weiss Essen überzeugte in dieser Saison überhaupt nicht. Mit nur 41 Treffern ist die Angriffsleistung noch verbesserungswürdig. Zum Saisonabschluss weist Essen lediglich acht Siege vor, denen 15 Remis und 14 Niederlagen gegenüberstehen. Für Rot-Weiss Essen endet die Spielzeit mit einer langen Durststrecke. So wartet Essen schon seit sieben Spielen auf einen Sieg.

Zum Ende des Fußballjahres bekleidet der SC Verl den zehnten Tabellenplatz. Während die Gäste an vorderster Front zu beeindrucken wussten und 60 Treffer markierten, klappte es in der Defensive weniger. 58 Gegentreffer musste Verl hinnehmen. Was für den SC Verl bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. 13 Siege und zehn Remis stehen 15 Pleiten gegenüber. Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird Verl alles andere als zufrieden sein. Ein Punkt aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.