Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: SV Waldhof Mannheim – MSV Duisburg, 3:1 (2:0)

3. Liga>

3. Liga: SV Waldhof Mannheim – MSV Duisburg, 3:1 (2:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Waldhof bezwingt Zebras

3. Liga: SV Waldhof Mannheim – MSV Duisburg, 3:1 (2:0)
SV Waldhof Mannheim - MSV Duisburg: Tore und Highlights | 3. Liga
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das Team von Torsten Ziegner beendete die Saison mit einer 1:3-Niederlage gegen Waldhof. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Mannheim die Nase vorn. Im Hinspiel hatte die Elf von Christian Neidhart einen 3:1-Sieg für sich reklamiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 8.000 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Dominik Martinovic brachte den Gastgeber bereits in der siebten Minute in Front. In der 18. Minute brachte Thomas Pledl das Netz für den SV Waldhof Mannheim zum Zappeln. Mit der Führung für Waldhof ging es in die Kabine. In der Pause stellte Torsten Ziegner um und schickte in einem Doppelwechsel Niclas Stierlin und Alaa Bakir für Marvin Knoll und Jonas Michelbrink auf den Rasen. Mit Marco Höger und Marc Schnatterer nahm Christian Neidhart in der 59. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Stefano Russo und Marten Winkler. Für ruhige Verhältnisse sorgte Berkan Taz, als er das 3:0 für Mannheim besorgte (72.). Die Zebras stellten das 1:3 sicher (86.). Schlussendlich verbuchte Waldhof gegen Duisburg einen überzeugenden Heimerfolg.

Weder Fisch noch Fleisch: Mannheim schließt das Fußballjahr auf Rang sieben ab. Während der SV Waldhof Mannheim an vorderster Front zu beeindrucken wusste und 63 Treffer markierte, klappte es in der Defensive weniger. 65 Gegentreffer musste Waldhof hinnehmen. Was für Mannheim bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. 19 Siege und drei Remis stehen 16 Pleiten gegenüber.

Mit Rang zwölf hat der MSV Duisburg am Ende der Spielzeit eine Position im unteren Mittelfeld inne. In der Offensive riefen die Zebras in 38 Spielen nur eine mäßige Leistung ab. 54 Treffer sind eine ausbaufähige Bilanz. Duisburg schnitt insgesamt mäßig ab. Elf Siege und 13 Remis stehen 14 Niederlagen gegenüber.