Anzeige
Home>Fußball>

3. Liga: Haching-Profi prangert "unfassbare Beleidigungen" an

Fußball>

3. Liga: Haching-Profi prangert "unfassbare Beleidigungen" an

Anzeige
Anzeige

Hasskommentare nach Elfer-Wirbel

Unterhaching-Torhüter René Vollath wird für einen Zweikampf mit Bielefeld-Ikone Fabian Klos aufs Übelste beleidigt. Der Keeper reagiert - und macht auf die Hetze aufmerksam.
Trainer Sandro Wagner freut sich im Interview bei MAGENTA Sport über den Aufstieg in die 3. Liga mit der SpVgg Unterhaching.
Gabriel Skoro
Gabriel Skoro
von SPORT1

Die SpVgg Unterhaching hat am Freitagabend die erste Saison-Niederlage hinnehmen müssen. Die Oberbayern verloren nach 90 intensiven Minuten mit 1:2 (0:1) gegen Arminia Bielefeld.

Haching-Keeper René Vollath ärgerte sich nach dem Spiel aber nicht nur über das Ergebnis - sondern machte auf Hass-Kommentare in den sozialen Medien aufmerksam. Wie ihm seine Frau nach Spielende mitteilte, haben Vollath und seine Familie übelste Beschimpfungen im Netz erhalten, die den 33-Jährigen deutlich werden ließen.

Vollath schimpft: „Wahnsinn!“

„Es ist Wahnsinn. Meine Frau hat mir gerade gesagt, was für unfassbare Hasskommentare, was für unfassbare Beleidigungen mit ‚Ich hoffe, deine Frau hat einen Autounfall und eine Fehlgeburt‘ und sonstige Sachen von Bielefelder Fans kommen. Da muss ich schon sagen, das ist Wahnsinn, absoluter Wahnsinn“, schimpfte er gegenüber dem BR.

Vorangegangen war eine Szene aus der 37. Minute, als Vollath die heranstürmende Bielefeld-Ikone Fabian Klos mit einem ausgestreckten Bein im Unterleib traf und sich anschließend über dessen Reaktion vehement beschwerte. Schiedsrichter Tom Bauer entschied sich gegen einen Strafstoß und verwarnte beide Akteure für ihr Verhalten.

„Ich weiß nicht, was der Fabi da macht. Er ist selbst ein harter Hund und macht da so eine große Show draus. Muss man sich überlegen, was man da für eine Außendarstellung fordert. Das ist absoluter Wahnsinn, da muss ich mich schon mal so äußern und sagen: Bei aller Freude und bei aller Liebe zum Spiel, sowas ist unterirdisch.“

Klos wollte sich zu den Vorwürfen nicht konkret äußern, wies aber nochmals auf das Ergebnis hin: „Für mich ist es eine klare Sache. Aber Karma hat zurückgeschlagen“, so Klos gegenüber Magenta. Vollath leitete mit einem Fehlpass den entscheidenden Siegtreffer für Arminia Bielefeld ein, der die Ostwestfalen vorübergehend aus der Abstiegszone katapultierte.