Beim kommenden Gegner von Essen lief es zuletzt wie am Schnürchen – Dynamo Dresden wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Rot-Weiss Essen ernüchternd. Gegen SSV Ulm 1846 kassierte man eine 1:2-Niederlage. Zuletzt kam Dresden zu einem 2:1-Erfolg über den FC Erzgebirge Aue.
3. Liga: Rot-Weiss Essen – SG Dynamo Dresden (Sonntag, 13:30 Uhr)
Kann Dynamo Dresden den Lauf ausbauen?
Mehr als Platz sieben ist für Essen gerade nicht drin. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des Heimteams. Insgesamt erst dreimal gelang es dem Gegner, Rot-Weiss Essen zu überlisten. Zwei Erfolge, drei Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für Essen zu Buche.
SG Dynamo Dresden rangiert mit 15 Zählern auf dem ersten Platz des Tableaus. Der Defensivverbund der Gäste ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst drei kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Nur einmal gab sich SG Dynamo Dresden bisher geschlagen.
Dynamo Dresden und Rot-Weiss Essen haben die zwei saubersten Fairnessbilanzen der Liga. Also beste Voraussetzungen für ein faires Spiel. Die letzten fünf Spiele hat Dresden alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es Essen, diesen Lauf zu beenden?
Rot-Weiss Essen muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen SG Dynamo Dresden etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Essen lediglich der Herausforderer.