Nach vier sieglosen Ligaspielen in Serie will Lübeck gegen Halle dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Gegen SC Preußen Münster war für VfB Lübeck im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Am letzten Spieltag kassierte Hallescher FC die dritte Saisonniederlage gegen den TSV 1860 München.
3. Liga: VfB Lübeck – Hallescher FC (Samstag, 16:30 Uhr)
Packt Lübeck den ersten Heimsieg?
Daheim hat Lübeck die Form noch nicht gefunden: Die zwei Punkte aus drei Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Offensive des Gastgebers strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass VfB Lübeck bis jetzt erst fünf Treffer erzielte.
Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko bei Halle. Die mittlerweile 13 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem der Gäste zu sein, wie die Kartenbilanz (24-0-0) der vorangegangenen Spiele zeigt.
Lübeck liegt Hallescher FC dicht auf den Fersen und könnte Halle bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Am liebsten teilt VfB Lübeck die Punkte. Da man aber auch schon zweimal verlor, befindet sich die Mannschaft derzeit in der Abstiegszone. Hallescher FC wie auch Lübeck haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.
Mit Halle trifft VfB Lübeck auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.