Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: Dresden baut Tabellenführung im Ost-Kracher aus

3. Liga>

3. Liga: Dresden baut Tabellenführung im Ost-Kracher aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dresden baut Tabellenführung aus

Mit einem Sieg im Ost-Duell gegen Erzgebirge Aue untermauert Dynamo Dresden seine Tabellenführung in der 3. Liga.
VfB Lübeck - Dynamo Dresden: Tore und Highlights | 3. Liga
Mit einem Sieg im Ost-Duell gegen Erzgebirge Aue untermauert Dynamo Dresden seine Tabellenführung in der 3. Liga.

Mit einem Sieg im Ost-Duell gegen Erzgebirge Aue hat Dynamo Dresden die Tabellenführung in der 3. Fußball-Liga ausgebaut. Die Mannschaft von Trainer Markus Anfang gewann gegen den sächsischen Rivalen 2:1 (1:0) und liegt vier Punkte vor dem ersten Verfolger SSV Ulm 1846 an der Spitze.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein Eigentor von Niko Vukancic (9.) und der eingewechselte Dennis Borkowski (84.) sorgten für den bereits sechsten Dresdner Saisonsieg. In der Schlussphase flog Dynamos Mittelfeldspieler Tom-Kaspar Berger (87.) mit Gelb-Rot vom Platz, Aue verkürzte wenig später durch Marcel Bär (90.+4).

Bereits am Nachmittag hatte Ulm Tabellenplatz zwei erobert. Der Aufsteiger gewann zu Hause gegen Rot-Weiss Essen mit 2:1 (1:0) und weist wie Aue 14 Punkte auf. Aufgrund der besseren Tordifferenz liegt Ulm vorne. Dennis Chessa (19./80.) traf vor 8692 Fans doppelt für die Ulmer. Vinko Sapina (86.) gelang nur noch das Anschlusstor.

3. Liga: Viktoria Köln klettert

Viktoria Köln verbesserte sich am Samstag auf den vierten Tabellenplatz. Die Rheinländer setzten sich im Westduell gegen den MSV Duisburg mit 2:0 (0:0) durch. Jahn Regensburg verlor im Zweitliga-Absteigerduell gegen den SV Sandhausen mit 0:2 (0:1). Der 1. FC Saarbrücken und Waldhof Mannheim trennten sich 1:1 (0:0).

{ "placeholderType": "MREC" }

Preußen Münster kam vor dem DFB-Pokalspiel gegen Rekordcupgewinner Bayern München zu einem 1:1 (0:0) im Aufsteigerduell gegen den VfB Lübeck. Der Hallesche FC unterlag 1860 München mit 0:2 (0:1). Der SC Verl verlor 2:3 (1:1) gegen Borussia Dortmund II.

Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld war nach seinem Fehlstart schon am Freitag ein Befreiungsschlag gelungen. Die Ostwestfalen siegten bei der zuvor ungeschlagenen SpVgg Unterhaching.