Die Arminia will im Spiel gegen Waldhof nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich Bielefeld kürzlich gegen Borussia Dortmund II zufriedengeben. Zuletzt spielte Mannheim unentschieden – 1:1 gegen den FC Viktoria Köln.
3. Liga: DSC Arminia Bielefeld – SV Waldhof Mannheim (Samstag, 16:30 Uhr)
Arminia muss punkten
Daheim hat DSC Arminia Bielefeld die Form noch nicht gefunden: Die fünf Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Hintermannschaft des Gastgebers steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 20 Gegentore kassierte die Arminia im Laufe der bisherigen Saison. Nach zehn Spielen verbucht Bielefeld zwei Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite.
Auf fremden Plätzen läuft es für den SV Waldhof Mannheim bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Bislang fuhren die Gäste drei Siege, drei Remis sowie vier Niederlagen ein.
Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. DSC Arminia Bielefeld scheute sich auch vor robusten Aktionen nicht. Den Eindruck gewinnt man zumindest beim Blick in die Kartenstatistik, die 28, eine und eine Rote Karte aufweist. Waldhof wie auch die Arminia haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.
Mit Bielefeld spielt Mannheim gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.