3. Liga>

3. Liga: Horrorwoche für Dortmunds U23

Horrorwoche für Dortmunds U23

In der 3. Liga hat Borussia Dortmund eine Horrorwoche hinter sich. Neben der Pleite gegen Essen haben die Westfalen drei schwere Verletzungen zu beklagen.
DSC Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund II: Tore und Highlights | 3. Liga
In der 3. Liga hat Borussia Dortmund eine Horrorwoche hinter sich. Neben der Pleite gegen Essen haben die Westfalen drei schwere Verletzungen zu beklagen.

Eine ganz bittere Woche für Borussia Dortmund - allerdings nicht für die Bundesligamannschaft.

Vielmehr geht es um den BVB II, der am Freitag eine 1:2-Niederlage im West-Schlager gegen Rot-Weiss Essen kassierte, was noch nicht einmal die schlechteste Nachricht war.

Schlimmer als die Heimpleite wiegt nämlich das Verletzungspech, das die Westfalen binnen kurzer Zeit drei Mal einholte.

Paul Besong hatte es schon in der Vorwoche beim 2:2 in Bielefeld am Knie erwischt, bei ihm wird von einer langen Ausfallzeit ausgegangen. Gegen Essen verletze sich zudem Linksaußen Justin Butler bereits in der 15. Minute und verließ das Stadion mit Krücken.

Den negativen Höhepunkt bildete ein Trainingsunfall am Samstag, als Felix Irorere nach einem heftigen Schlag auf den Fuß ins Krankenhaus gebracht werden musste.

„Wir müssen uns nach dieser Woche mit den schweren Verletzungen erst mal sammeln und schauen, wer sich wie präsentiert“, zitieren die Ruhr Nachrichten Dortmunds Cheftrainer Jan Zimmermann.

Bis zur Heimpleite gegen Essen lief die Saison für die Zweitvertretung der Borussia mehr als ordentlich. In der Tabelle liegt der BVB derzeit auf dem sechsten Platz.