3. Liga>

3. Liga: MSV Duisburg – SpVgg Unterhaching, 1:0 (0:0)

Triumph über Unterhaching

3. Liga: MSV Duisburg – SpVgg Unterhaching, 1:0 (0:0)
MSV Duisburg - SpVgg Unterhaching: Tore und Highlights | 3. Liga
3. Liga: MSV Duisburg – SpVgg Unterhaching, 1:0 (0:0)

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom MSV Duisburg und SpVgg Unterhaching, die mit 1:0 endete. Gegen die Zebras setzte es für Unterhaching eine ungeahnte Pleite.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Caspar Jander brachte Haching in der 69. Minute per Rechtsschuss ins Hintertreffen. In der 78. Minute stellten die Gäste personell um: Per Doppelwechsel kamen Maurice Krattenmacher und Timon Obermeier auf den Platz und ersetzten Josef Welzmüller und Simon Skarlatidis. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen Duisburg und SpVgg Unterhaching aus.

Das bisherige Schlusslicht, der MSV Duisburg, verbesserte sich durch den Erfolg auf Position 19. Die Ausbeute der Offensive ist beim Gastgeber verbesserungswürdig, was man an den erst sieben geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Die Zebras fuhren nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Duisburg, sodass man lediglich vier Punkte holte.

Trotz der Niederlage belegt Unterhaching weiterhin den siebten Tabellenplatz. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück von Haching. Insgesamt erst neunmal gelang es dem Gegner, SpVgg Unterhaching zu überlisten. Unterhaching verbuchte insgesamt drei Siege, fünf Remis und zwei Niederlagen. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei Haching etwas bescheiden daher. Lediglich fünf Punkte ergatterte SpVgg Unterhaching.

Am kommenden Sonntag tritt der MSV Duisburg beim 1. FC Saarbrücken an, während Unterhaching einen Tag zuvor den SV Sandhausen empfängt.