3. Liga>

3. Liga: SSV Ulm 1846 – SG Dynamo Dresden (Sonntag, 13:30 Uhr)

Stürzt SSV Ulm Dynamo Dresden vom Thron?

3. Liga: SSV Ulm 1846 – SG Dynamo Dresden (Sonntag, 13:30 Uhr)
© undefined
3. Liga: SSV Ulm 1846 – SG Dynamo Dresden (Sonntag, 13:30 Uhr)

SSV Ulm 1846 fordert im Topspiel SG Dynamo Dresden heraus. SSV Ulm siegte im letzten Spiel gegen den SV Sandhausen mit 2:1 und liegt mit 20 Punkten weit oben in der Tabelle. Das letzte Ligaspiel endete für Dynamo Dresden mit einem Teilerfolg. 0:0 hieß es am Ende gegen den TSV 1860 München.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-1-0) dürfte SSV Ulm 1846 selbstbewusst antreten. Nach zehn Spielen verbuchen die Gastgeber sechs Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. Die passable Form von SSV Ulm belegen zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Prunkstück von Dresden ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst acht Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Sieben Siege und ein Remis stehen zwei Pleiten in der Bilanz des Gasts gegenüber. Der Spitzenreiter ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich zwei Zähler aus. Eine lasche Gangart konnte man SSV Ulm in der bisherigen Saison nicht attestieren. 33 Gelbe Karten belegen, dass SSV Ulm 1846 nicht gerade zimperlich zur Tat schritt.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.