Lübeck konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit Viktoria kommt am Samstag auch noch ein starker Gegner. VfB Lübeck musste sich am letzten Spieltag gegen den SSV Jahn Regensburg mit 1:2 geschlagen geben. Gegen den FC Erzgebirge Aue war für Vikt. Köln im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.
3. Liga: VfB Lübeck – FC Viktoria Köln (Samstag, 14:00 Uhr)
Lübeck hat Punkte dringend nötig
Daheim hat Lübeck die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Im Sturm der Gastgeber stimmt es ganz und gar nicht: Zehn Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Am liebsten teilt VfB Lübeck die Punkte. Da man aber auch schon viermal verlor, befindet sich die Mannschaft derzeit in der Abstiegszone.
Auf fremden Plätzen läuft es für den FC Viktoria Köln bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere fünf Zähler. Nach elf absolvierten Begegnungen stehen für die Gäste vier Siege, fünf Unentschieden und zwei Niederlagen auf dem Konto.
Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Lübeck schafft es mit neun Zählern derzeit nur auf Platz 17, während Viktoria acht Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt. VfB Lübeck scheute sich auch vor robusten Aktionen nicht. Den Eindruck gewinnt man zumindest beim Blick in die Kartenstatistik, die 25, eine und eine Rote Karte aufweist. Siegreich konnten beide Mannschaften ihre bisherigen Spiele selten gestalten. Stattdessen spielte man Remis. Während Lübeck auf sechs Unentschieden kommt, blickt Vikt. Köln auf insgesamt sechs Remis.
Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Viktoria als Favorit ins Rennen. VfB Lübeck muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den FC Viktoria Köln zu bestehen.