3. Liga>

3. Liga: FC Erzgebirge Aue – Borussia Dortmund II, 2:0 (2:0)

Negativserie bei BVB II

3. Liga: FC Erzgebirge Aue – Borussia Dortmund II, 2:0 (2:0)
FC Erzgebirge Aue - Borussia Dortmund II: Tore und Highlights | 3. Liga
3. Liga: FC Erzgebirge Aue – Borussia Dortmund II, 2:0 (2:0)

Bei Aue gab es für die Zweitvertretung von Dortmund nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 0:2. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der FC Erzgebirge Aue wurde der Favoritenrolle gerecht.

Per Rechtsschuss traf Marcel Bär vor 6.714 Zuschauern zum 1:0 für den Gastgeber. Kurz darauf traf Marcel Bär in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs für Aue zum 2:0 (46.). Mit der Führung für den FC Erzgebirge Aue ging es in die Halbzeitpause. In der 60. Minute stellte Borussia Dortmund II personell um: Per Doppelwechsel kamen Patrick Göbel und Franz Roggow auf den Platz und ersetzten Antonios Papadopoulos und Abdoulaye Kamara. Der Unparteiische Wolfgang Haslberger schickte Marco Schikora von Aue mit Gelb-Rot zum Duschen (66.). Zumindest zahlenmäßig war die Partie ab der 77. Minute wieder ausgeglichen, als Hendry Blank vom BVB II die Gelb-Rote Karte kassierte. Letztendlich hatte der FC Erzgebirge Aue Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als er die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Sieben Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat Aue derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den FC Erzgebirge Aue, sodass man lediglich sieben Punkte holte.

Am liebsten teilt Dortmund II die Punkte. Da man aber auch fünfmal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle. Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier verliert Borussia Dortmund II im Klassement weiter an Boden.

Aue setzte sich mit diesem Sieg vom BVB II ab und nimmt nun mit 25 Punkten den sechsten Rang ein, während Dortmund II weiterhin 21 Zähler auf dem Konto hat und den elften Tabellenplatz einnimmt.

Am kommenden Samstag tritt der FC Erzgebirge Aue bei DSC Arminia Bielefeld an, während Borussia Dortmund II einen Tag später den TSV 1860 München empfängt.