Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: Hallescher FC – FC Viktoria Köln (Sonntag, 19:30 Uhr)

3. Liga>

3. Liga: Hallescher FC – FC Viktoria Köln (Sonntag, 19:30 Uhr)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hallescher FC: Kräftemessen mit Viktoria

3. Liga: Hallescher FC – FC Viktoria Köln (Sonntag, 19:30 Uhr)

©
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Hallescher FC steht gegen Viktoria eine schwere Aufgabe bevor. Letzte Woche gewann Hallescher FC gegen SSV Ulm 1846 mit 3:2. Somit nimmt Halle mit elf Punkten den 18. Tabellenplatz ein. Vikt. Köln hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Samstag bezwang man den TSV 1860 München mit 2:1.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Halle sind sieben Punkte aus sechs Spielen. Mit erschreckenden 27 Gegentoren stellt der Gastgeber die schlechteste Abwehr der Liga. Zu den drei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei Hallescher FC sieben Pleiten. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Halle lediglich einmal die Optimalausbeute.

Auf des Gegners Platz hat der FC Viktoria Köln noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst fünf Zählern unterstreicht. Der Gast belegt mit 20 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Viktoria verbuchte fünf Siege, fünf Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite.

Mit Blick auf die Anfälligkeit seiner Hintermannschaft dürfte Hallescher FC mit Bauchschmerzen in die Partie gegen Vikt. Köln gehen. Als bequemer Gegner gilt Halle nicht. 36 Gelbe Karten kassierte Hallescher FC schon in der laufenden Saison. Eine gemütliche Vorstellung wird es für den FC Viktoria Köln demnach nicht werden.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Hallescher FC geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte Halle nämlich insgesamt neun Zähler weniger als Viktoria.