Setzt Dynamo Dresden der Erfolgswelle des SSV ein Ende? Die jüngsten Auftritte der Gäste brachten eine starke Ausbeute ein. Nach der 0:1-Niederlage gegen den 1. FC Saarbrücken am letzten Spieltag ist Dresden um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Zuletzt holte Regensburg einen Dreier gegen SSV Ulm 1846 (2:0).
3. Liga: SG Dynamo Dresden – SSV Jahn Regensburg (Sonntag, 16:30 Uhr)
Fortsetzung für die Erfolgsserie des SSV Jahn Regensburg?
Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von SG Dynamo Dresden ist die funktionierende Defensive, die erst zwölf Gegentreffer hinnehmen musste. Bislang fuhren die Gastgeber elf Siege, ein Remis sowie drei Niederlagen ein.
Prunkstück des SSV Jahn Regensburg ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst elf Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der SSV weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zehn Erfolgen, vier Punkteteilungen und einer Niederlage vor.
Angesichts der guten Heimstatistik (7-0-0) dürfte Dynamo Dresden selbstbewusst antreten. Beide Teams stehen mit 34 Punkten da. Eine lasche Gangart konnte man dem SSV Jahn Regensburg in der bisherigen Saison nicht attestieren. 36 Gelbe Karten belegen, dass der SSV nicht gerade zimperlich zur Tat schritt. Die letzten acht Spiele hat Regensburg alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es Dresden, diesen Lauf zu beenden?
Mit SG Dynamo Dresden spielt der SSV Jahn Regensburg gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.