3. Liga>

3. Liga: MSV Duisburg – SG Dynamo Dresden (Sonntag, 13:30 Uhr)

Dynamo Dresden zu Gast bei Zebras

3. Liga: MSV Duisburg – SG Dynamo Dresden (Sonntag, 13:30 Uhr)
© undefined
3. Liga: MSV Duisburg – SG Dynamo Dresden (Sonntag, 13:30 Uhr)

Duisburg steht gegen Dynamo Dresden eine schwere Aufgabe bevor. Gegen den FC Erzgebirge Aue war für den MSV Duisburg im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Letzte Woche siegte SG Dynamo Dresden gegen SpVgg Unterhaching mit 2:1. Somit nimmt Dresden mit 37 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein.

Daheim haben die Zebras die Form noch nicht gefunden: Die acht Punkte aus neun Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Insbesondere an vorderster Front liegt bei der Heimmannschaft das Problem. Erst elf Treffer markierte Duisburg – kein Team der 3. Liga ist schlechter. Nach 18 absolvierten Begegnungen stehen für den MSV Duisburg zwei Siege, sieben Unentschieden und neun Niederlagen auf dem Konto. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchten die Zebras in den vergangenen fünf Spielen.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Dynamo Dresden ist die funktionierende Defensive, die erst 15 Gegentreffer hinnehmen musste. Der aktuelle Ertrag der Gäste zusammengefasst: zwölfmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und fünf Niederlagen.

Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Duisburg schafft es mit 13 Zählern derzeit nur auf Platz 19, während Dresden 24 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt. Die Körpersprache stimmte in der Regel bei den Zebras, sodass die Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf schon 57 Gelbe Karten sammelte. Ist SG Dynamo Dresden darauf vorbereitet?

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Dynamo Dresden, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von Dresden erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Duisburg.