Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: Spitzenteams lassen erneut Punkte liegen - BVB-Juwel dreht auf

3. Liga>

3. Liga: Spitzenteams lassen erneut Punkte liegen - BVB-Juwel dreht auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dreierpack: BVB-Juwel dreht auf

Jahn Regensburg und Dynamo Dresden kamen beide nicht über ein Unentschieden hinaus.
Ole Pohlmann (l.) sorgt für einen Dreierpack
Ole Pohlmann (l.) sorgt für einen Dreierpack
© IMAGO/Dünhölter SportPresseFoto
. SID
. SID
von SID

Die Drittliga-Spitzenmannschaften Jahn Regensburg und Dynamo Dresden lassen im Aufstiegsrennen weiter Punkte liegen. Tabellenführer Regensburg punktete nach zwei Niederlagen in Serie durch ein 0:0 gegen Erzgebirge Aue zumindest wieder und hält den Drei-Zähler-Vorsprung auf den Tabellenzweiten Dresden (50 Punkte).

{ "placeholderType": "MREC" }

Dynamo trennte sich von Favoriten-Schreck Rot-Weiss Essen 2:2 (1:2) und hat von den vergangenen fünf Partien nur eine für sich entschieden. Für Essen trafen Cedric Harenbrock (7.) und Thomas Eisfeld (35.). Tom Zimmerscheid sorgte mit seinen beiden Treffern (11./47.) jeweils für den Ausgleich.

Der drittplatzierte SSV Ulm nutzte die Patzer der Konkurrenz nicht und spielte gegen den FC Ingolstadt 0:0. Die Ulmer stehen weiterhin auf dem Relegationsplatz und haben zwei Punkte Rückstand auf Dresden.

Ein Torfestival lieferten sich die SpVgg Unterhaching und Borussia Dortmund (3:4). Matchwinner war BVB-Youngster Ole Pohlmann, der zuletzt auch bei den Profis zum Einsatz gekommen war, mit einem Dreierpack - den Siegtreffer erzielte er in der 88. Minute.