Dynamo Dresden muss sich noch gedulden! Die Sachsen haben am 36. Spieltag den Aufstieg in die 2. Bundesliga vorerst verpasst.
Drama um Dynamo Dresden! Eigentor verhindert Aufstieg vorerst
Last-Minute-Drama um Dresden
Dynamo musste sich im Aufstiegsduell der 3. Liga bei Arminia Bielefeld mit einem 1:1 (0:0) zufriedengeben. Bis in die Nachspielzeit hatte Dresden noch geführt, doch ein Eigentor des eingewechselte David Kubatta sorgte für den Ausgleich (90.+5).
Jakob Lemmer hatte in der 62. Minute den Führungstreffer erzielt.
Zwei Aufsteiger am 37. Spieltag?
Dresden bleibt mit 67 Punkten dennoch Tabellenführer und kann den Aufstieg am kommenden Spieltag nach drei Jahren in der Drittklassigkeit perfekt machen. Auch Bielefeld hat mit 66 Zählern als Zweiter alles in der eigenen Hand.
Die nächste Möglichkeit, um wieder aufzusteigen, bietet sich am kommenden Wochenende bei Waldhof Mannheim. Dresden liegt fünf Punkte vor dem Drittplatzierten 1. FC Saarbrücken.
Dann kann auch Bielefeld seine erfolgreiche Saison mit der Rückkehr in die 2. Liga krönen. Der Vorsprung des Tabellenzweiten auf Saarbrücken beträgt vier Punkte und die deutlich bessere Tordifferenz. Am 24. Mai steigt zudem noch das DFB-Pokalfinale in Berlin gegen den VfB Stuttgart.