Home>Fußball>Bundesliga>

1. FC Köln will Schulden abbauen

Bundesliga>

1. FC Köln will Schulden abbauen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

1. FC Köln will Schulden abbauen

Werner Spinner (r.) sieht Köln finanziell auf einem guten Weg
Werner Spinner (r.) sieht Köln finanziell auf einem guten Weg
© Getty Images

Der 1. FC Köln ist laut Präsident Werner Spinner durch den Wiederaufstieg finanziell aus dem Gröbsten heraus, die Lage sei aber immer noch angespannt:

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben noch 32,5 Millionen Euro Schulden. Wir haben die Intensivstation verlassen, sitzen aber immer noch auf der Bettkante", sagte der 65-Jährige der "Bild"-Zeitung.

Allerdings machen gestiegene Sponsoring- und TV-Einnahmen dem FC-Boss Mut: "Wir können dieses Jahr in der Bundesliga erstmals Schulden abbauen."

Hierzu würden auch die hohen Einnahmen aus den Ticketverkäufen beitragen. In der abgelaufenen Zweitliga-Saison strömten bereits 46.235 Zuschauer im Schnitt in das 50.000 Zuschauer fassende Stadion.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut Spinner sind die ersten Heimspiele der neuen Saison bereits ausverkauft.

Lesen Sie auch

Hier gibt es alles zur Bundesliga