Bundesliga>

Mario Basler rät zu Daniel van Buyten

Basler: Ich würde Daniel van Buyten holen

SPORT1-Experte Mario Basler versteht nicht, dass sich der FC Bayern wegen Javi Martinez noch einmal auf den Transfermarkt begibt.
Mario Basler Doppelpass-Kolumne
Mario Basler Doppelpass-Kolumne
© Sport1
SPORT1-Experte Mario Basler versteht nicht, dass sich der FC Bayern wegen Javi Martinez noch einmal auf den Transfermarkt begibt.

Hallo Fußball-Freunde,

Der FC Bayern sucht gerade fieberhaft nach einem Ersatz für den verletzten Javi Martinez. Ich muss sagen: Das verstehe ich nicht.

Ich glaub, dass die Bayern so variabel in ihrem Spiel sind, dass es wurscht ist, ob sie jetzt noch mal 30 Millionen Euro ausgeben und Mehdi Benatia vom AS Rom holen.

Klar, im Moment ist es etwas eng personell, weil viele Spieler verletzt sind. Aber was passiert, wenn Bastian Schweinsteiger, Arjen Robben, Franck Ribery, Thiago Alcantara und Martinez zurückkommen?

Dann haben sie gefühlte 36 Spieler, da sind sie ja unschlagbar.

Statt jetzt noch einen Neuzugang zu kaufen, würde ich Daniel van Buyten zurückholen.

Der weiß, wie's geht, der kennt die Bayern, warum soll man den nicht wieder für ein oder ein halbes Jahr reaktivieren? Ich glaube, der würde sofort Ja sagen.

So oder so sehen die Bayern gut aus, zumal sie nun auch noch Robert Lewandowski im Team haben.

Der ist für mich der kompletteste Stürmer auf der Welt, es ist eine Augenweide ihm zuzuschauen. Er hat dieses Jahr die Chance die 30 Tore-Marke zu knacken.

Es ist sicher bitter für Borussia Dortmund, wieder einen Leistungsträger an Bayern verloren zu haben - und in Marco Reus vielleicht bald den nächsten -, aber so ist das eben.

Seit 20 Jahren holt Bayern die besten Spieler von anderen Vereinen, heute Dortmund, früher Werder Bremen. Ich muss da schon sagen: Bayern ist da irgendwie einfach ein geiler Verein, die haben alles im Griff.

Andererseits glaube ich trotzdem, dass Dortmund diesmal wieder ein großer Konkurrent sein kann, gerade auch wegen der Verletzungsprobleme der Bayern.

Aber auch andere Teams können dies ausnutzen, der VfL Wolfsburg zum Beispiel.

Ich freue mich auf eine spannende Saison.

Bis zum nächsten Mal,
Euer Mario Basler

Ex-Nationalspieler Mario Basler tritt als Experte im Volkswagen Doppelpass auf und wechselt sich bei der sonntäglichen SPORT1-Kolumne mit Thomas Helmer und Thomas Strunz ab.