Borussia Dortmund verteidigt den Titel und ist Supercup-Sieger 2014.
Bundesliga>
Dortmund gewinnt den Supercup
Dortmund gewinnt den Supercup
Der Armenier (r.) geht in den Sechzehner, wird geblockt, doch im zweiten Versuch schlägt der Ball im Tor ein. Entsprechend euphorisch dreht der 25 Jahre alte Mittelfeldstratege, der in der Vorsaison oft genug wegen Passivität auf dem Platz kritisiert wird, ab. Der erste Gratulant an seiner Seite ist Mannschaftskollege Jonas Hofmann. Der Signal Iduna Park jubelt
© Getty Images
Vor heimischen Publikum besiegt der BVB Bayern München verdient mit 2:0. Die Treffer erzielten Henrik Mkhitaryan (23.) und Pierre-Emerick Aubameyang (62.), der sein Tor mit Spiderman-Maske feierte.
"Wir haben als Mannschaft ganz, ganz toll verteidigt und waren ein unangenehmer Gegner - genau das wollten wir", sagte Dortmunds Trainer Jürgen Klopp im ZDF, auch der Titel des "Rekord-Supercup-Siegers" sei ein schöner: "Da machen wir ein T-Shirt draus."
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN