Home>Fußball>Bundesliga>

Ersatz für Javi Martinez

Bundesliga>

Ersatz für Javi Martinez

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FCB vor Transfer von Mehdi Benatia

benatia-as-rom.jpg
© Getty Images

Der FC Bayern ist bei der Suche nach einem Nachfolger für den verletzten Javier Martinez in Rom fündig geworden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach SPORT1-Informationen gilt Mehdi Benatia vom AS Rom als Wunschkandidat beim Double-Gewinner, um die Lücke nach dem Ausfall von Martinez kurzfristig zu schließen (Mehdi Benatia im SPORT1-Porträt).

Für den 27 Jahre alten Marokkaner müssten die Bayern aber wohl etwa 30 Millionen Euro Ablöse zahlen.

Bayerns Technischer Direktor Michael Reschke hatte bereits am Samstagvormittag SPORT1 bestätigt, dass der FCB noch einmal aktiv wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

Es ist nicht der erste Vorstoß der Bayern, Benatia zu verpflichten.

Lesen Sie auch

Im Juni soll der AS Rom laut "Gazzetta dello Sport" ein Angebot des Double-Gewinners über 33 Millionen Euro für den Verteidiger abgelehnt haben.

Benatia war im vergangenen Sommer für 13,5 Millionen Euro von Udinese Calcio in die italienische Hauptstadt gewechselt.

Bei der Roma hat er einen bis 2018 datierten Vertrag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch der FC Chelsea und Manchester United sollen Interesse an einer Verpflichtung bekundet haben.