Bundesliga>

Bundesliga-Manager von SPORT1 startet

Alles neu beim Manager-Spiel

Der "Bundesliga Manager" von SPORT1: Jetzt noch realistischer
Der "Bundesliga Manager" von SPORT1: Jetzt noch realistischer
© SPORT1

Noch realistischer, noch näher dran: Der neue "Bundesliga Manager" (jetzt mitspielen) von SPORT1 erscheint pünktlich zum ersten Spieltag der Bundesliga.

In dieser Saison ist alles neu: SPORT1 hat die lange Jahre erfolgreichen "Bundesliga Manager" und "2. Bundesliga Manager" neu gestaltet und noch besser gemacht.

Hierfür konnte der renommierte Entwickler "Stryking Entertainment" gewonnen und ein von Grund auf neues Produkt entwickelt werden.

Die neuen "Bundesliga Manager" und "2. Bundesliga Manager" sind vollwertige Fußball Manager, in welchen der Spieler mit seinen Freunden in einer eigenen oder öffentlichen Liga gegen bis zu 17 weitere Spieler antritt.

Ziel eines jeden Teilnehmers ist es, eine besonders schlagkräftige Startelf aufzustellen, um möglichst viele Punkte zu sammeln und am Ende der Saison von der Tabellenspitze zu grüßen.

Jeder Fußballprofi der Bundesliga wird aufgrund seiner realen Leistungswerte, wie beispielsweise gelaufene Kilometer und angekommene Pässe, während des realen Bundesliga Spieltages bewertet.

Hierbei werden echte Livedaten erfasst, ausgewertet und mit einem Bewertungsschlüssel zu Punkten für den "Bundesliga Manager" umgewandelt.

Somit erhält jeder Fußballer im "Bundesliga Manager" eine Punktzahl pro Spieltag, die auf seiner realen Leistung in der Bundesliga beruht.

Die Teilnehmer des "Bundesliga Manager" müssen versuchen, an jedem Spieltag ihre beste Elf aufzustellen.

Während der gesamten Saison hat der Teilnehmer die Möglichkeit, seinen Kader auf dem virtuellen Transfermarkt zu verbessern. Hierbei kann er Profis aus seinem Team auf dem Markt anbieten oder neue Spieler ersteigern.

Gestartet wird mit einem Transferbudget von 40 MillionenEuro, jedoch hat der Spieler die Möglichkeit, sich zu Beginn 15 Spieler zulosen zu lassen - diese entsprechen in etwa einem Marktwert von kumulierten 25 Millionen Euro.

Für jeden Nutzer des "Bundesliga Manager", der sich vor dem Start schon unter bundesligamanager.sport1.de registriert, werden zusätzliche 2 Millionen Euro Startkapital bereitgestellt. Für eine Verifizierung der Email-Adresse gibt es nochmals 5 Millionen Euro extra!

Innerhalb des "Bundesliga Manager" besteht für den User zudem die Möglichkeit, sogenannte "Fussi-Taler" zu erwerben.

Mit dieser In-Game-Währung kann der User Zusatzfeatures freischalten:

- Co-Trainer übernimmt für den User die Aufstellung.

- Ersatzbank: Der User erhält vier weitere Spieler auf der Ersatzbank, welche nachrücken, sobald ein Spieler aus der Startelf nicht spielen sollte.

- Bietmanager bietet automatisch bis zu einem Höchstgebot

- Sportdirektor: Der User sieht bereits 24 Stunden vorher, welche Spieler auf dem Transfermarkt angeboten werden.

- Scout: Der User kann nach einem Spielerprofil suchen.

Sportdirektor und Scout werden im ersten Update - Anfang September - nachgereicht.

Der neue "Bundesliga Manager" von SPORT1: Alles neu, noch realistischer, noch näher dran!