Home>Fußball>Bundesliga>

Ulrich Ruf legt Amt als Finanzvorstand beim VfB Stuttgart nieder

Bundesliga>

Ulrich Ruf legt Amt als Finanzvorstand beim VfB Stuttgart nieder

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ruf legt Vorstandsamt bei VfB nieder

DFB Executive Board And Executive Committee Photocall
DFB Executive Board And Executive Committee Photocall
© Getty Images

Finanz-Vorstand Ulrich Ruf hat nach 35 Jahren bereits am vergangenen Donnerstag sein Amt beim Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart niedergelegt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies teilten die Schwaben am Montag mit.

Ruf wäre eigentlich am 30. Juni ausgeschieden.

Der 59-Jährige hatte wegen seiner angegriffenen Gesundheit den Aufsichtsrat des VfB darum gebeten, bereits Mitte April aus seinem Amt als Vorstand für Finanzen und Verwaltung ausscheiden zu können.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Gremium entsprach dem Wunsch.

Lesen Sie auch

Stefan Heim wird als designierter Finanzvorstand des VfB die Geschäfte im Finanzressort ab sofort übernehmen.

Zum 1. Juli wird er dann auch formal in den Vorstand berufen.

Ruf war seit 1980 in verschiedenen Funktionen für den VfB Stuttgart tätig gewesen. Seit Oktober 2000 war er Mitglied des Vorstandes.