Raffael wird zum Matchwinner
Favre hob in der Stunde des Erfolgs die Leistung des Kollektivs hervor: "Wir haben sehr geschickt gearbeitet und Fortschritte gemacht. Wir waren vorher eine Kontermannschaft, jetzt können wir Fußball spielen. Das ist ein sehr guter Schritt."
Der Auftritt in Bremen untermalte die Worte des Schweizers. Gladbach dominierte das Duell gegen wacker kämpfende Hausherren und hatte in Raffael den entscheidenden Mann.
Der Brasilianer erzielte das 1:0 nach exaktem Zuspiel von Nationalspieler Max Kruse (53.), in der 86. Minute sorgte er dann mit seinem zweiten Tor für die Entscheidung (Datencenter: Ergebnisse und Spielplan). "Wir haben den dritten Platz einfach verdient", meinte der 30-Jährige überglücklich nach dem Duell.
"Sehr gute Mischung"
Weltmeister Christoph Kramer hob vor allem die Mentalität des Teams hervor. "Das haben wir uns erarbeitet", betonte der Mittelfeldmotor, der wie Kruse (VfL Wolfsburg) nach der Saison mit einem guten Gefühl den Verein verlässt: "Es freut mich sehr, dass ich mich mit Rang drei nach Leverkusen verabschieden kann."