Nach dem Abschied von Coach Markus Gisdol soll Huub Stevens 1899 Hoffenheim wieder in die Spur führen.
Huub Stevens bekräftigt kurze Vertragsdauer bei 1899 Hoffenheim
Huub Stevens bekräftigt kurze Vertragsdauer bei 1899 Hoffenheim
Stevens in Hoffenheim gelandet
© Getty Images
Der Niederländer landete am Dienstagmorgen um kurz nach 10 Uhr mit dem Privatflugzeug von Klubchef Dietmar Hopp auf dem Mannheimer Flughafen und machte sich von dort auf den Weg ins Trainingszentrum nach Sinsheim.
Stevens, der in der vergangenen Saison den VfB Stuttgart vor dem Abstieg rettete, bestätigte zuvor erstmals, dass er bei den Kraichgauern kein langfristiges Engagement anstrebt.
"Nicht langfristig an einen Verein binden"
"Ich freue mich, wieder etwas tun zu dürfen. Allerdings möchte ich mich nicht mehr langfristig an einen Verein binden. Deshalb habe ich nur einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben. Danach will Hoffenheim mit jemanden planen, der den Klub wieder langfristig nach oben führen kann", erklärte der 61-Jährige der niederkländischen Zeitung De Telegraaf.
Nach SPORT1-Informationen soll Julian Nagelsmann zur kommenden Saison das Amt des Cheftrainers bei den Kraichgauern übernehmen.
Der 28 Jahre alte Nagelsmann ist seit 2010 im Nachwuchsbereich von 1899 Hoffenheim tätig und betreut seit 2013 die U19-Mannschaft. 2014 holte der gebürtige Landsberger mit seinem Team die deutsche A-Jugend-Meisterschaft.
Vorerst keine Tätigkeit für Schalke
Gleichzeitig bestätigte Stevens, Jahrhunderttrainer von Schalke 04, dass er sein Amt im Aufsichtsrat der "Königsblauen" als sportlicher Beirat erst einmal ruhen lassen wird.
Stevens, der heute um 14 Uhr offiziell in Hoffenheim vorgestellt wird, wird anschließend um 16 Uhr sein erstes Training beim Tabellen-17. der Bundesliga leiten.