Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: 1. FC Köln verängert Vertrag mit Verteidiger Lukas Klünter

Bundesliga>

Bundesliga: 1. FC Köln verängert Vertrag mit Verteidiger Lukas Klünter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Köln bindet Klünter langfristig

Der 1. FC Köln bindet Verteidiger Lukas Klünter langfristig an sich. Der 20-Jährige entwickelte sich in den letzten Woche zur Stammkraft.
1. FC Koeln v Eintracht Frankfurt - Bundesliga
1. FC Koeln v Eintracht Frankfurt - Bundesliga
© Getty Images

Der 1. FC Köln hat seinen Verteidiger Lukas Klünter langfristig an sich gebunden. Der im Sommer auslaufende Vertrag des 20-Jährigen wurde bis 2020 verlängert. Das teilte der Klub am Freitag mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Klünter spielte seit Sommer 2014 in der Jugend des FC und entwickelte sich in den vergangenen Wochen als rechter Verteidiger zur Stammkraft im Bundesligateam von Trainer Peter Stöger.

"Lukas ist ein sehr ehrgeiziger Spieler, der hart an sich arbeitet", sagte Stöger: "Wir haben ihn vor ein paar Wochen erstmals von Beginn an gebracht, weil wir seinen Fleiß belohnen wollten und überzeugt waren, dass er seine Sache als Rechtsverteidiger richtig gut machen wird. Dieses Vertrauen hat Lukas mit guten Leistungen bestätigt."