Bundesliga>

Thomas Tuchel betreut Team von Nikolce Noveski bei Abschiedsspiel in Mainz

Tuchel kehrt auf Trainerbank zurück

Knapp zweieinhalb Monate nach seinem Dienstende bei Borussia Dortmund verkündet der streitbare Trainer einen Einsatz aus alter Verbundenheit.
815603088.jpg
© Getty Images
Knapp zweieinhalb Monate nach seinem Dienstende bei Borussia Dortmund verkündet der streitbare Trainer einen Einsatz aus alter Verbundenheit.

Thomas Tuchel wird schon bald wieder auf der Trainerbank zu sehen sein. Am 2. September betreut der Coach, der im Sommer mit dem DFB-Pokalsieg, aber auch einigem Getöse von Borussia Dortmund schied, die Mannschaft des Mainzer Rekordbundesligaspielers Nikolce Noveski bei dessen Abschiedsspiel.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

In der Mainzer Opel Arena wird dabei der 38 Jahre alte Mazedonier gebührend gefeiert, der in 255 Bundesligapartien für den 1.FSV auf dem Rasen stand. Als Zweiter in dem Ranking folgt mit 160 Partien der Kolumbianer Elkin Soto.

"Danke für die Einladung, Nikolce!", twitterte Thomas Tuchel dazu. Mit dem Abwehrspieler arbeitete der Trainer von 2009 bis 2014 am Bruchweg zusammen. Seinen letzten Auftritt im Mainzer Dress absolvierte Noveski am 23. Mai 2015 bei einer 0:2-Niederlage gegen den FC Bayern.