Home>Fußball>Bundesliga>

Schalke-Fans vor Heimspiel mit Pfiffen gegen Leon Goretzka

Bundesliga>

Schalke-Fans vor Heimspiel mit Pfiffen gegen Leon Goretzka

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

S04-Fans teilen gegen Goretzka aus

Vor dem Heimspiel gegen Hannover machen die Schalker Fans ihrem Ärger über den Wechsel von Leon Goretzka zum FC Bayern München Luft.
Leon Goretzka wechselt im Sommer ablösefrei zum FC Bayern
Leon Goretzka wechselt im Sommer ablösefrei zum FC Bayern
© Getty Images

Zwei Tage nach der Bekanntgabe seines Wechsels zum Fußball-Rekordmeister Bayern München ist Nationalspieler Leon Goretzka vor dem Heimspiel von Schalke 04 gegen Hannover 96 mit Pfiffen und viel Unmut empfangen worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Weder Kohle noch Titel sind mehr wert als unser Verein! Wer das nicht schätzt, kann sich sofort verpissen!", hieß es auf einem Transparent, auf einem anderen prangte: "1000 Freunde im Stich gelassen für emotionslose Titel und oberflächliche Lackaffen."

Goretzka, der lange verletzt gefehlt hatte, stand am Sonntag überraschend in der Startelf der Königsblauen. Am Freitag hatte Schalke den Weggang des Confed-Cup-Siegers im Sommer nach München öffentlich gemacht.

FC Schalke 04 v Hannover 96 - Bundesliga
FC Schalke 04 v Hannover 96 - Bundesliga

Goretzka versprach daraufhin, sich bis zum Saisonende "zu zerreißen". Schon beim Abschlusstraining am Samstag war der 22-Jährige von Fans beschimpft worden. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Aufsichtsratschef Clemens Tönnies heizte am Sonntagmorgen die Stimmung weiter an. Bei "Wontorra - der Fußball-Talk" am Sonntag bei Sky Sport News HD sagte der Unternehmer: "Wenn es für die Mannschaft besser ist, dann kann es auch sein, dass Leon Goretzka bis zum Ende der Saison auf der Tribüne sitzt."

Goretzka erhält bei den Bayern einen Vierjahresvertrag bis 2022, sein Kontrakt auf Schalke läuft im Sommer aus. Somit konnte er ablösefrei an die Isar wechseln.