Bundesliga>

Bundesliga: Rene Adler vom 1. FSV Mainz 05 verletzt sich am Knie

Knieverletzung! Adler benötigt OP

Rückschlag für den 1. FSV Mainz 05 im Kampf gegen den Abstieg: Die Hessen müssen in den letzten beiden Spielen auf Torwart Rene Adler verzichten.
Mainz-Keeper René Adler soll sich am Mittwoch im Training schwer am Knie verletzt haben.
Rückschlag für den 1. FSV Mainz 05 im Kampf gegen den Abstieg: Die Hessen müssen in den letzten beiden Spielen auf Torwart Rene Adler verzichten.

Für den ehemaligen Nationaltorhüter Rene Adler ist die Saison aufgrund einer Knieverletzung schon beendet. Der 33-Jährige vom Bundesligisten FSV Mainz 05 wird in den verbleibenden Partien am Samstag bei Borussia Dortmund (15.30 Uhr im LIVETICKER) sowie eine Woche darauf gegen Werder Bremen fehlen und den Rheinhessen damit im Kampf um den Klassenerhalt nicht mehr helfen können.

"Es ist natürlich bitter. Aber ich bin mir sicher, dass wir uns den Klassenerhalt nicht mehr nehmen lassen. Mit dem sehr guten Ärzte-Team hier in Mainz werde ich über den Sommer die Zeit nutzen, um diese Verletzung vollständig auszukurieren", sagte Adler, der sich einer Operation unterziehen muss.

Adler hat in dieser Saison lediglich 14 Spiele bestritten. Von Ende Oktober 2017 bis Ende Januar dieses Jahres setzte ihn eine Oberschenkelverletzung außer Gefecht. Danach plagten ihn Adduktorenbeschwerden und ein grippaler Infekt. Sein erstes Spiel im Kalenderjahr 2018 absolvierte Adler am 1. März.