Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern siegt 4:0 in Düsseldorf - Hansi Flick sammelt Argumente

Bundesliga>

FC Bayern siegt 4:0 in Düsseldorf - Hansi Flick sammelt Argumente

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Flick wird zum Star-Streichler

Unter Hansi Flick läuft es für den FC Bayern wie am Schnürchen. Bei Fortuna Düsseldorf zaubert der Interimstrainer Coutinho und Tolisso aus dem Hut und wird belohnt.
Wie schon gegen Dortmund gewinnt der FC Bayern auch bei Fortuna Düsseldorf mit 4:0. Trainer Hansi Flick ist zufrieden, sieht aber auch noch Verbesserungsmöglichkeiten.
von SPORT1, Sportinformationsdienst

Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge posierte nach dem Schlusspfiff noch geduldig mit einigen Fans, unten auf dem Rasen klatschten die Spieler von Bayern München mit Interimscoach Hansi Flick ab und ließen sich feiern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem lockeren 4:0 (3:0) bei Fortuna Düsseldorf herrschte gelöste Stimmung bei Bayern München - und Flick sammelte mit dem dritten Sieg im dritten Spiel unter seiner Regie weitere Argumente, um beim Rekordmeister mehr zu sein als nur eine Übergangslösung. (Das Spiel zum Nachlesen im TICKER)

Kwasi Wriedt (2.v.l.) erzielte den Siegtreffer
MUNICH, GERMANY - JULY 08: Hansi Flick, assistant coach of FC Bayern Muenchen, smiles during a training session on July 08, 2019 in Munich, Germany. The team of FC Bayern Muenchen is back in training, preparing for the next Bundesliga season that will kick of on August 16, 2019. (Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)
Christian Früchtl
+17
FC Bayern München: Diese Talente wollen in die 3. Liga aufsteigen

Flick hat Spaß und genießt

"Ich genieße das Hier und Jetzt. So wird es bis Weihnachten sein. Der Verein hat nun Zeit, und ich versuche einfach, meine Arbeit gut zu machen", sagte Flick bei Sky. Natürlich könne er sich vieles vorstellen, meinte er: "Wir wissen alle, dass Fußball ein Tagesgeschäft ist. Ich kann nur sagen, dass es mir Spaß macht, mit der Mannschaft zu arbeiten - und sie setzt es hervorragend um." (SERVICE: Spielplan der Bundesliga)

Dieses Lob gab Thomas Müller umgehend zurück. "Wir fühlen uns wohl, das sieht man auch auf dem Platz. Und ich denke, die Art und Weise und die Ergebnisse sprechen für sich", sagte der Weltmeister von 2014.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zum 12. Spieltag im CHECK24 Doppelpass mit Max Eberl, Reinhold Beckmann und Mario Basler am Sonntag, ab 11 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM auf SPORT1.de

Lesen Sie auch

Flick scheint es - anders als sein glückloser Vorgänger Niko Kovac - momentan hervorragend zu verstehen, das bayerische Starensemble erfolgreich zu moderieren und dem Team neue Spielfreude einzuimpfen.

Müller, unter Kovac zumeist Bankdrücker, ist unter dem 54-Jährigen wieder gesetzt und sammelte in den letzten drei Partien drei Scorerpunkte. In Düsseldorf zauberte Flick Königstransfer Philippe Coutinho sowie Corentin Tolisso, die gegen Olympiacos Piräus (2:0) und Borussia Dortmund (4:0) nur Randfiguren waren, aus dem Hut. Beide durften von Beginn an ran und zahlten das Vertrauen mit je einem Treffer zurück.

Kommt Pochettino?

Aktuell ist geplant, dass Flick das Team bis zum Jahresende betreut. Er ist somit womöglich ein Platzhalter für eine "große Lösung", also für einen namhaften Trainer. (SERVICE: Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Bundesliga-Highlights am Sonntag ab 9.30 Uhr in Bundesliga Pur im TV auf SPORT1

Ein solcher wäre Mauricio Pochettino, der am Dienstag bei Tottenham Hotspur entlassen worden war. Die Verantwortlichen des FC Bayern aber bemühen sich, Flick in Ruhe arbeiten zu lassen. "Es ist nicht die Zeit, sich darüber zu unterhalten", sagte Münchens Sportdirektor Hasan Salihamidzic bei Sky und fügte hinzu: "Es ist ganz klar, dass Hansi Flick unser Trainer ist."

Das Spiel in Düsseldorf ließ allerdings wenig Rückschlüsse zu. Zu groß war die Überlegenheit des Rekordmeisters, der zur Pause nach Toren von Benjamin Pavard (11.), Corentin Tolisso (27.) und Serge Gnabry (34.) bereits 3:0 führte. Danach konnte es sich München leisten, Tempo herauszunehmen. Dennoch erhöhte Coutinho (70.) - dass Robert Lewandowski erstmals in dieser Bundesliga-Saison ohne Treffer blieb, war zu verschmerzen.

Jetzt aktuelle Fanartikel der Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Bayern haushoch überlegen

Die Bayern dominierten das Spiel, die Fortuna verteidigte in ihren Toten-Hosen-Sondertrikots bissig und mit großem läuferischen Aufwand. Nach Balleroberung spielten die Gastgeber den Ball umgehend steil auf ihre einzige Spitze Rouwen Hennings, den Dreifach-Torschützen beim jüngsten 3:3 bei Schalke 04. Dabei wurde es aber selten so gefährlich wie in der 28. Minute.

Joshua Kimmichs Kullerschuss, von Pavard noch minimal zum 0:1 verlängert, brachte die Bayern in eine komfortablere Position. Lewandowski hätte beinahe seine Sammlung komplettiert und auch gegen den 18. Bundesligisten getroffen (19.), dafür durfte Tolisso nach einem krassen Fehlpass des Fortuna-Torhüters Zack Steffen einschieben.

Die Bayern erspielten ihre Großchancen und Tore mühelos und ohne größere Gegenwehr. Allerdings kam die Fortuna etwas mutiger aus der Kabine. Allerdings hatte der Rekordmeister da längst entspannt zwei Gänge zurückgeschaltet, Flick nahm Gnabry zur Schonung runter - es warten noch größere Aufgaben. Lewandowski bemühte sich weiterhin um sein Tor (65.), dafür traf Philippe Coutinho.