Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Axel Witsel bei Treppensturz verletzt - Hinrunden-Aus

Bundesliga>

BVB: Axel Witsel bei Treppensturz verletzt - Hinrunden-Aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

"Häuslicher Unfall": Witsel verletzt

Der BVB muss bis Jahresende auf Axel Witsel verzichten. Der Belgier verletzt sich außerhalb des Fußballplatzes, muss zwischenzeitlich sogar auf die Intensivstation.
Der BVB muss bis Weihnachten auf Axel Witsel verzichten. Der Mittelfeldspieler verletzt sich außerhalb des Fußballplatzes. Trainer Lucien Favre äußert sich zu den Umständen.
von Sportinformationsdienst

Borussia Dortmund muss im Jahres-Endspurt auf Axel Witsel verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Belgier zog sich bei einem "häuslichen Unfall" eine Gesichtsverletzung zu und wird für den Rest des Jahres ausfallen. Das gab der BVB am Montag bekannt.

Der Mittelfeldspieler wurde in der Mund- und Gesichts-Chirurgie des Klinikzentrums Nord "erfolgreich operiert und konnte das Krankenhaus schon wieder verlassen", teilte der Klub mit.

Welche genauen Verletzungen der Belgier erlitt, verriet Klub nicht. Nach Informationen der Bild zog sich Witsel die Verletzungen bei einem Treppensturz zu. Er habe sich demnach unter anderem das Nasenbein gebrochen, weitere Verletzungen in Mund und Gesicht erlitten.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Jetzt das aktuelle Trikot von Borussia Dortmund bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Favre: Witsel ist wieder zu Hause

Witsel, wichtiger Taktgeber der Mannschaft, verpasst somit neben dem Gruppenfinale der Champions League gegen Slavia Prag am Dienstag (Champions League: Borussia Dortmund - Slavia Prag ab 21:00 Uhr im LIVETICKER) auch die Ligaspiele beim FSV Mainz 05, gegen RB Leipzig und bei der TSG Hoffenheim.

"Er fehlt bis zum Ende der Hinrunde. Es gibt aber auch eine gute Nachricht: Er ist schon wieder zu Hause", sagte BVB-Coach Lucien Favre auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen Prag. "Er war im Krankenhaus auf der Intensivstation", ergänzte er, verriet jedoch nicht konkret, wie er Witsel ersetzen möchte.

Der belgische Mittelfeldmann hatte in dieser Spielzeit lediglich beim 1:3 bei Union Berlin gefehlt.