Bundesliga>

Schalke 04: Alexander Nübel gibt Comeback in Test gegen Münster

Nübel feiert Comeback bei Schalke

Alexander Nübel steht erstmals seit einem Monat wieder bei Schalke 04 im Tor. Beim Test gegen Preußen Münster gibt ein Neuzugang sein Debüt für die Königsblauen.
Schalke gewinnt zum Rückrundenauftakt gegen Mönchengladbach. Trainer David Wagner lobt den Auftritt des Neuzugangs Michael Gregoritsch und schwärmt von seiner Fußballintelligenz.
Alexander Nübel steht erstmals seit einem Monat wieder bei Schalke 04 im Tor. Beim Test gegen Preußen Münster gibt ein Neuzugang sein Debüt für die Königsblauen.

Alexander Nübel ist erstmals seit Mitte Dezember bei Schalke 04 wieder zum Einsatz gekommen.

Der frühere S04-Kapitän stand beim 2:0-Testspielsieg gegen Preußen Münster über die gesamte Spielzeit im Tor und hielt seinen Kasten sauber.

Nübel hatte am 15. Dezember gegen Eintracht Frankfurt (1:0) die Rote Karte gesehen und ist noch eine Partie gesperrt.

Auch in der Rückrunden-Vorbereitung kam der Torwart, der nach der Saison ablösefrei zum FC Bayern wechselt, nicht zum Einsatz.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Ob nach Ablauf der Rotsperre Nübel oder Vertreter Markus Schubert im Tor der Königsblauen steht, hat Trainer David Wagner noch nicht entschieden.

Jetzt das aktuelle Trikot von Schalke 04 bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Todibo gibt Debüt für Schalke

Einen Tag nach dem 2:0-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach am Freitag kamen hauptsächlich Ersatzspieler zum Einsatz.

Die Tore für S04 erzielten Guido Burgstaller (51.) und Nachwuchstalent Timo Becker (54.). Der vom FC Barcelona ausgeliehene Jean-Clair Todibo spielte 75 Minuten lang in der Innenverteidigung und gab damit sein Debüt für Schalke.

Auch Gegner Gladbach testete am Samstag gegen einen Drittligisten.

Gegen Spitzenreiter MSV Duisburg setzte es jedoch eine 1:3-Niederlage, das Tor erzielte Mamadou Doucouré.