Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: So reagierte Niko Kovac auf den Meistertitel

Bundesliga>

FC Bayern: So reagierte Niko Kovac auf den Meistertitel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wie Kovac auf den FCB-Titel reagierte

Hasan Salihamidzic berichtet von einem Telefonat mit Niko Kovac. Der Sportdirektor des FC Bayern erklärt auch, wie es mit Jérôme Boateng und Thiago weitergeht.
Der immer wieder mit einem Abgang in Verbindung gebrachte Jerome Boateng hat sich beim FC Bayern wieder ein hohes Standing erarbeitet. Ein Gespräch zwischen Klub und Verteidiger ist angedacht.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Anfang November 2019 ging der FC Bayern 1:5 bei Eintracht Frankfurt baden. Es war das Ende für Niko Kovac als Trainer der Münchner.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hansi Flick übernahm, brachte den Spaß und den Erfolg zurück und führte die Bayern erneut zum Meistertitel.

Doch auch Kovac ist dem Klub weiterhin verbunden. Wie Hasan Salihamidzic nun verriet, suchte er nach dem Titelgewinn den Kontakt zum Ex-Coach.

"Mit Niko habe ich übrigens telefoniert, er hat sich sehr gefreut über die Meisterschaft", sagte der Sportdirektor des FCB in einem Interview mit der Bild.

{ "placeholderType": "MREC" }
FC Bayern München: So wild feiern die Stars den Titel in der Kabine
02:03
Kabinen-Eskalation! So wild feiern die Bayern

Spottgesänge gegen den BVB? "Die Jungs haben gefeiert"

Acht Mal in Folge haben die Münchner nun die Schale geholt. Ist der Titel inzwischen ein Selbstläufer?

Lesen Sie auch

"Von außen mag es leicht aussehen, aber es ist täglich Arbeit und Verzicht. Täglich versuchen, sich zu verbessern und an die Leistungsgrenze zu gehen", machte Salihamidzic deutlich. "Die Jungs leisten Tag für Tag Großes."

Dass einige FCB-Spieler nach dem finalen Schritt in Bremen im Bus "Deutscher Meister wird nur der BVB" anstimmten, wertet der künftige Sportvorstand nicht als unmoralisch.

"Die Jungs haben gefeiert, das ist doch okay. Wir begegnen jedem mit dem nötigen Respekt, das wissen auch die Dortmunder."

{ "placeholderType": "MREC" }

Die SPORT1 News sind zurück! Alles aus der Welt des Sports ab Montag immer um 19.30 Uhr im TV auf SPORT1, auf SPORT1.de und in der SPORT1-App

Salihamidzic kündigt Gespräch mit Boateng an

Respekt hat sich auch Jérôme Boateng wieder erarbeitet. Der deutsche Ex-Nationalspieler feierte unter Flick quasi seine Auferstehung.

Nach SPORT1-Informationen ist es mittlerweile auch nicht mehr ausgeschlossen, dass er seinen bis 2021 laufenden Vertrag in München erfüllt.

"Jérôme macht seine Sache sehr gut, und wir sind ja noch nicht am Ende der Saison", erklärte Salihdmidzic nun, "danach werden wir sprechen."

Manuel Neuer seiht das Thema Vertragsverlängerung auf einmal nicht mehr als drängend an
BERLIN, GERMANY - MAY 17: Manuel Neuer of Bayern Munich during the Bundesliga match between 1. FC Union Berlin and FC Bayern Muenchen at Stadion An der Alten Foersterei on May 17, 2020 in Berlin, Germany. The Bundesliga and Second Bundesliga is the first professional league to resume the season after the nationwide lockdown due to the ongoing Coronavirus (COVID-19) pandemic. All matches until the end of the season will be played behind closed doors. (Photo by Hannibal Hanschke/Pool via Getty Images)
Alphonso Davies hat seinen Vertrag beim FC Bayern verlängert
Thomas Müller und die Bayern kehren am Montag zurück an die Säbener Straße
+32
FCB bindet Neuer und Davies: Bei wem die Uhr jetzt noch tickt

Offen ist auch noch, wie es mit Thiago weitergeht, dem nach SPORT1-Informationen ein unterschriftsreifer Vertrag vorliegt.

"Thiago versucht gerade alles, um nach seiner Leisten-OP für das Saisonfinale fit zu werden. Wir sind im Austausch", teilte Salihamidzic mit.

Grundsätzlich beschreibt der Bosnier, der von 1998 bis 2007 selbst für die Bayern aktiv war, die Transferstrategie für die Zukunft wie folgt:

"Wir haben eine Philosophie: Wir brauchen internationale und nationale Top-Spieler, und wir brauchen Top-Talente, die wir für unsere Profis entwickeln. Ich denke, das wird sichtbar."