Home>Fußball>Bundesliga>

Alphonso Davies glänzt beim FC Bayern: Ex-Trainer schwärmt

Bundesliga>

Alphonso Davies glänzt beim FC Bayern: Ex-Trainer schwärmt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Coach: Davies kann Legende werden

Carl Robinson nahm Alphonso Davies einst bei den Vancouver Whitecaps unter seine Fittiche. Nun erklärt er, was er von Bayerns Kanadier sehen will.
Carl Robinson trainierte Bayerns Shootingstar Alphonso Davies in Vancouver. Er traut ihm einen Legendenstatus zu.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Alphonso Davies vom FC Bayern München war der Shootingstar der vergangenen Bundesliga-Saison und wurde von der Spielergewerkschaft VDV zum besten Newcomer gewählt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sein ehemaliger Trainer Carl Robinson, der Davies einst bei den Vancouver Whitecaps coachte, ist begeistert vom Kanadier.

"Alphonso Davies ist eine unglaubliche Erfolgsstory", erklärte Carl Robinson im Gespräch mit Stats Perform News: "Das liegt vor allem an ihm selbst, weil er sehr viel Talent hat."

Robinson schwärmt: "Er ist ein fantastischer junger Mann mit viel Talent."

{ "placeholderType": "MREC" }
Manuel Neuer seiht das Thema Vertragsverlängerung auf einmal nicht mehr als drängend an
BERLIN, GERMANY - MAY 17: Manuel Neuer of Bayern Munich during the Bundesliga match between 1. FC Union Berlin and FC Bayern Muenchen at Stadion An der Alten Foersterei on May 17, 2020 in Berlin, Germany. The Bundesliga and Second Bundesliga is the first professional league to resume the season after the nationwide lockdown due to the ongoing Coronavirus (COVID-19) pandemic. All matches until the end of the season will be played behind closed doors. (Photo by Hannibal Hanschke/Pool via Getty Images)
Alphonso Davies hat seinen Vertrag beim FC Bayern verlängert
Thomas Müller und die Bayern kehren am Montag zurück an die Säbener Straße
+32
FCB bindet Neuer und Davies: Bei wem die Uhr jetzt noch tickt

Davies kann Bayern-Legende werden

Auf die Frage, ob Davies eine Bayern-Legende werden könne, sagte Robinson. "Ja, das glaube ich schon. Er hatte eine exzellente Saison und er bringt so viele Eigenschaften mit, auf denen man aufbauen kann."

Nun werde es für Davies darauf ankommen, mit den gestiegenen Erwartungen klar zu kommen und seine Leistung zu bestätigen.

"Jetzt geht es um Konstanz", sagt Robinson: "Er muss in den nächsten Jahren so weiter machen. Erst dann kann man ihn zu den ganz Großen dazuzählen, wie einem Gareth Bale oder Ashley Cole. Aber ich traue ihm das zu, denn er ist ein guter Junge."