Home>Fußball>Bundesliga>

Bastian Oczipka verabschiedet sich emotional vom FC Schalke

Bundesliga>

Bastian Oczipka verabschiedet sich emotional vom FC Schalke

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

S04-Star verabschiedet sich emotional

Bastian Oczipka verlässt den FC Schalke nach vier emotionalen Jahren. Der Abschied tut dem Verteidiger nach der Katastrophen-Saison besonders weh.
Am 34. Spieltag verspielt Holstein Kiel den direkten Aufstieg und muss gegen Köln in der Relegation ran. Bochum & Fürth können sich bereits jetzt auf die 1. Bundesliga freuen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC Schalke treibt den personellen Umbruch nach dem Abstieg aus der Bundesliga weiter voran. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Einer der zahlreichen Profis, die den Klub aus dem Ruhrpott verlassen, ist Bastian Oczipka. In einer emotionalen Botschaft hat sich der Linksverteidiger auf Instagram nun von den Fans der Königsblauen verabschiedet. "Dass meine Zeit bei Euch ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt endet, schmerzt mich besonders", schreib der 32-Jährige. 

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Oczipka war vier Jahre lang in Gelsenkirchen: "Diese scheiß Saison nicht wieder gutmachen zu können... das fühlt sich extrem beschissen an." Schalke war sang- und klanglos abgestiegen. Wie es für Oczipka weitergeht, ist noch nicht bekannt. Wie praktisch alle Schalker hat er eine äußerst enttäuschende Saisons hinter sich. 

"Man hinterfragt sich ständig, warum man das, was man sich vornimmt, nicht auf den Platz bekommt", sagte der ehemalige Nachwuchs-Nationalspieler. In dieser Saison sei alles anders gewesen. "Ohne Euch im Rücken hat das gefehlt, was den Fußball ausmacht und was einer meiner Beweggründe für den damaligen Wechsel zum S04 war", erklärte er mit Blick auf die Fans. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Oczpika blickte aber auch auf die gemeinsam errungenen Erfolge zurück: "Wir haben wahnsinnige Erlebnisse wie die Vizemeisterschaft oder unfassbare Aufholjagden im Derby gefeiert. Das alles wird für mich immer unvergessen bleiben." 

Lesen Sie auch

Er wünsche dem Verein nur das Beste, den direkten Wiederaufstieg und sei stolz, das blaue Trikot getragen haben zu dürfen. In den Kommentaren des Instagrams-Posts bedankten sich zahlreiche Mitspieler und Fans für die ehrlichen Worte.