Unter dem Motto „Impfpass statt Doppelpass“ startet Fußball-Bundesligist FC Augsburg eine Impfaktion. Am 6. und 7. August können sich Interessierte im Businessbereich der WWK Arena gegen COVID-19 impfen lassen. Der FCA kooperiert dafür mit dem Impfzentrum der Stadt Augsburg. Ein Termin ist nicht notwendig, eine Registrierung unter www.impfzentren.bayern jedoch empfehlenswert.
Bundesliga>
Bundesliga: Impfen in der Arena: FC Augsburg mit eigener Impfaktion
Impfen im Stadion: Augsburg startet Aktion
Unter dem Motto „Impfpass statt Doppelpass“ startet Bundesligist FC Augsburg eine Impfaktion.
Bundesligist FC Augsburg startet Impfaktion
© FC AUGSBURG/FC AUGSBURG/FC AUGSBURG
Wie der FCA am Dienstag mitteilte, werden die in Deutschland zugelassenen Impfstoffe der Hersteller BionTech, Johnson & Johnson und AstraZeneca geimpft. Auch Kinder ab zwölf Jahren können auf Wunsch und im Beisein ihrer Eltern mit dem Impfstoff von BionTech geimpft werden.
- „Doppelpass on Tour“: Deutschlands beliebtester Fußballtalk geht auf große Deutschlandtour! Auftakt in Mainz und Frankfurt am 11. und 12. August - weitere Tourtermine und Tickets unter www.printyourticket.de/doppelpass oder unter der Ticket-Hotline (Tel. 06073 722740; Mo.-Fr., 10-15 Uhr)
"Eine gute Abwehr ist nicht nur auf dem Platz sehr wichtig, sondern gerade in diesen komplizierten Zeiten auch abseits des Fußballs", sagte FCA-Geschäftsführer Michael Ströll: "Deshalb hoffen wir, dass viele Fans das Angebot nutzen und mit einer Impfung nicht nur sich selbst, sondern auch andere Menschen gegen das Corona-Virus schützen."