Anzeige
Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga Heute: Mainz 05 – RB Leipzig, Köln – Hertha LIVE im TV, Stream & Ticker

Bundesliga>

Bundesliga Heute: Mainz 05 – RB Leipzig, Köln – Hertha LIVE im TV, Stream & Ticker

Anzeige
Anzeige

Corona: Mainz mit Rumpftruppe gegen RB

Vizemeister RB Leipzig geht als klarer Favorit ins Bundesliga-Spiel beim FSV Mainz 05 – wegen Coronafällen tritt der Gastgeber mit einer Rumpftruppe auf.
Pokal-Blamage abgewendet: Mainz 05 zieht nach einem Elfmeter-Krimi gegen Elversberg in die nächste Pokalrunde ein.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Die Vorbereitung auf den Bundesliga-Auftakt des 1. FSV Mainz 05 wurde von Coronafällen empfindlich gestört. Insgesamt zehn Spieler mussten in Quarantäne.

Dementsprechend dezimiert geht Mainz in das Duell mit RB Leipzig. Mit Niklas Tauer, Paul Nebel und Aaron stehen drei Spieler in der Startelf, die man unter normalen Umständen nicht erwartet hätte. Auch die Neuzugänge Jae-Sung Lee und Silvan Widmer werden gleich ins kalte Wasser geworfen. (Spielplan & Ergebnisse der Bundesliga)

Bundesliga Heute: FSV Mainz 05 - RB Leipzig

Nach vier Coronafällen, darunter drei Spieler, war die Lage bei den Mainzern vor ihrem Bundesliga-Auftakt extrem angespannt - weil eben auch alle acht nicht-geimpften Profis des Kaders in Quarantäne gesteckt wurden. Los ging es mit dem Ausfall von Stürmer Karim Onisiwo, der vor dem Erstrundenspiel im DFB-Pokal bei der SV Elversberg am vergangenen Wochenende positiv getestet worden war. (Die Tabelle der Bundesliga)

Für die aktuelle Saison sieht unterdessen der neue RB-Trainer Jesse Marsch, der Nachfolger von Julian Nagelsmann, sein Team durchaus als Titelanwärter.

“Unser klar definiertes Ziel ist die erneute Qualifikation für die Champions League”, sagte Marsch der Süddeutschen Zeitung: “Wir haben großen Respekt vor all unseren Rivalen, wir müssen jedes Mal, wenn die Lichter angehen, das Beste zeigen. Wenn uns das gelingt, denke ich tatsächlich, dass wir uns mit unserem Kader für einen Meisterkandidaten halten dürfen – aber in der Rolle eines Jägers.”

Die Aufstellungen: FSV Mainz 05 - RB Leipzig

Mainz: Zentner - Hack, Bell, Niakhaté - Widmer, Tauer, Aaron, Nebel, Barreiro - Burkardt, Lee

Leipzig: Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angelino - Adams, Kampl, Forsberg, Haidara, Nkunku - Silva

Bundesliga Heute: 1. FC Köln - Hertha BSC

Große Ziele hat auch der 1. FC Köln. Nach dem erst in der Relegation gesicherten Klassenerhalt in der Vorsaison hat sich der neue Coach Steffen Baumgart für die bevorstehende Spielzeit einiges vorgenommen.

“Ich möchte zu den besten zwölf Mannschaften gehören. Das ist das erklärte Ziel”, sagte der neue FC-Trainer im Vorfeld der Partie gegen Hertha BSC. Zudem wünscht sich der ehemalige Paderborner Trainer, “dass wir einen gemeinsamen Weg gehen und alle an einem Strang ziehen”.

Bei der “Alten Dame” aus Berlin stehen die namhaften Neuzugänge Kevin-Prince Boateng und Stevan Jovetic im Fokus.

Die voraussichtlichen Aufstellungen: 1. FC Köln - Hertha BSC

Köln: Timo Horn - Schmitz, Hübers, Czichos, Hector - Skhiri - Duda (Özcan), Kainz - Uth - Thielmann, Modeste

Berlin: Schwolow - Pekarik, Stark, Marton Dardai, Plattenhardt - Ascacibar - Boateng, Serdar - Lukebakio, Jovetic - Selke

Bundesliga LIVE: Hier können Sie die 1. Liga verfolgen

TV: -

Stream: DAZN

Ticker: Bundesliga Liveticker auf SPORT1.de

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: