Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Bundesliga-Start wohl ohne Hummels und Guerreiro für Dortmund

Bundesliga>

BVB: Bundesliga-Start wohl ohne Hummels und Guerreiro für Dortmund

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB zum Auftakt wohl ohne zwei Stars

Borussia Dortmund muss zum Bundesliga-Start vermutlich auf zwei wichtige Defensivspieler verzichten. Sein Einstand gegen Wiesbaden stimmt Marco Rose aber zufrieden.
Erling Haaland führt Borussia Dortmund fast im Alleingang in die 2. Runde des DFB-Pokals. Das Debüt des neuen Trainers Marco Rose ist geglückt.
. SID
. SID
von SID

Borussia Dortmund muss zum Start der Bundesliga in der kommenden Woche womöglich auf Abwehrchef Mats Hummels und Linksverteidiger Raphael Guerreiro verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

“Ich glaube, Mats braucht noch ein paar Tage. Er fängt jetzt grad mit Lauftraining an. Auch bei Rafa könnte Frankfurt zu früh kommen”, sagte Trainer Marco Rose nach dem souveränen 3:0 (2:0)-Erfolg in der ersten DFB-Pokalrunde beim SV Wehen Wiesbaden. (Spielverlauf zum Nachlesen)

Er rechne generell damit, dass von den im Pokal verletzt fehlenden Spielern zum Bundesliga-Auftakt gegen Eintracht Frankfurt am Samstag nicht “so viele” dazukommen, führte der 44-Jährige weiter aus: “Aber wir haben noch eine Woche Zeit. Emre (Can, d. Red) erwarte ich bis dahin schon zurück.”

{ "placeholderType": "MREC" }

Rose zufrieden mit Pokalsieg gegen Wiesbaden

Generell war Rose nach seinem gelungenen Einstand beim Drittligisten aus Wiesbaden bester Laune.

Lesen Sie auch

“Wir haben zu null gespielt, drei Tore geschossen - grundsätzlich kann ich mit der Leistung von Grund auf zufrieden sein”, sagte der von Borussia Mönchengladbach gekommene Coach.

Es gebe aber “immer Dinge, die wir verbessern wollen”, so Rose weiter: “Wir sind noch am Anfang. Wir haben Ansätze, um auch noch Dinge besser zu machen.”