Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Kingsley Coman über seine neue Rolle und Julian Nagelsmann

Bundesliga>

FC Bayern: Kingsley Coman über seine neue Rolle und Julian Nagelsmann

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So sieht Coman seine neue Bayern-Rolle

Der Franzose Kingsley Coman gehört mittlerweile schon zu den gestandenen Kräften beim FC Bayern. Dieser Rolle sei er sich durchaus bewusst, sagt er.
Der FC Bayern eröffnet bei Borussia Mönchengladbach die neue Bundesliga-Saison. Nach einer holprigen Vorbereitung ohne Testspielsieg und einigen Verletzungsproblemen geht der Rekordmeister alles andere als sorgenfrei in die neue Spielzeit.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Kingsley Coman geht beim FC Bayern schon in seine siebte Saison.

{ "placeholderType": "MREC" }

Julian Nagelsmann ist bereist sein siebter Trainer beim deutschen Rekordmeister. Sein Eindruck vom ehemaligen Leipzig-Coach sei wirklich gut, erzählt er vor dem Bundesliga-Auftakt bei Borussia Mönchengladbach (Bundesliga: Borussia Mönchengladbach - FC Bayern, ab 20.30 Uhr im Liveticker) bei bundesliga.de.

Coman mag die Nagelsmann-Philosophie

“Wir sind jetzt seit zwei Wochen zusammen, und ich mag seine Philosophie sehr”, sagte der Franzose: “Er hat viele Ideen und bringt auch einige neue Aspekte ein.” (SERVICE: Bundesliga-Spielplan zum Ausdrucken)

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine der neuen Ideen von Nagelsmann sei es, die Übungen sehr fokussiert und lang anhaltend zu trainieren. “Wir machen manchmal eine bestimme Sache über Tage hinweg. Daran arbeiten wir extrem. Er setzt bestimmte Schwerpunkte, die er dann in drei oder vier Trainingseinheiten durchzieht”, so Coman über seinen neuen Coach.

Lesen Sie auch

Deutschlands Tippkönig gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Er selbst gehört mit seinen gerade einmal 25 Jahren schon zu den dienstältesten Bayern-Spielern. Dementsprechend hat sich auch sein Standing mittlerweile geändert. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Coman: “Das ist eine neue Rolle für mich”

“Ich glaube, ich gehöre zu den fünf oder sechs Spielern, die schon am längsten im Verein sind. Das ist eine neue Rolle für mich. Ich versuche, so vielen Mitspielern wie möglich zu helfen; vor allem den Franzosen, weil ich ja selbst einer bin”, betonte der Flügelspieler.

{ "placeholderType": "MREC" }

“STAHLWERK Doppelpass” mit Simon Rolfes und Jan Age Fjörtoft am Sonntag ab 11 Uhr LIVE im TV und im Stream auf SPORT1

Sein sportliches Ziel für die neue Saison sei es, der Mannschaft so gut es geht zu helfen. “Das heißt natürlich auch Vorlagen und Tore zu liefern, aber auch Chancen herauszuarbeiten.”

Damit würde auch seinen neuen Trainer glücklich machen.

Doppelpass on Tour”: Deutschlands beliebtester Fußballtalk geht auf große Deutschlandtour! Auftakt in Mainz und Frankfurt am 11. und 12. August - weitere Tourtermine und Tickets unter www.printyourticket.de/doppelpass oder unter der Ticket-Hotline (Tel. 06073 722740; Mo.-Fr., 10-15 Uhr)

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: